Internet-Laden der Strafgefangenen

Fr

10

Okt.

2008

fuhrparkdrauen_p4Strafgefangenen in Nordrhein-Westfalen haben einen Internet-Laden, das wäre ja eigendlich nichts besonders. Aber es gibt dort LKW's aus Holz und dazu sogar 2 verschiedene Anhänger. Wobei die LKW eine Baugröße von Länge 33 cm, Breite 16 cm, Höhe 17 cm haben und einen Preis ab 17,50€ Ich denke gegen den Preis kann man bei der Größe nichts sagen und die Fahrzeuge sind aus massivem Buchenholz gefertigt und mit unbedenklichem Wachs oberflächenbehandelt. Die Spielzeuge haben sogar eine CE Prüfung, was ja auch nicht immer gegeben ist. Es gibt dort auch noch viel andere Sachen, aber ich fand die Holzspielzeuge sehr Interessant, gerade wegen dem CE und dem Holz.

Zu finden ist der Internet Laden unter http://www.knastladen.de , fiel Spaß beim einkaufen.



Holz im Tank 1

Fr

10

Okt.

2008

Ich habe ja schon mal über Holz im Tank berichtet. Da dieser Artikel nicht so ganz viel hergibt über das wie und was und wenn man den ansprechen muß damit man sich damit mehr Beschäftigen kann, sollte man mal unter http://www.eurekalert.org/pub_releases_ml/2008-09/aaft-s092408.php schauen, dort wird noch mal sehr ausführlich Beschrieben wie den das Holz in den Tank kommen soll und was da so alles gemacht wird damit es geht. Damit sollte auch jeder Verstehen worum es bei der Sache geht.



Köpfchen gefragt

Fr

10

Okt.

2008

Ein Händchen fürs Handwerk ist das eine, Köpfchen das an­dere. Tischler und Schreiner brauchen beides. Viele Jugend­liche, die sich für diesen Beruf interessieren, sind sich nicht im Klaren, dass eine gute Schulbildung dafür die Voraus­setzung ist. Ein Test kann ihnen helfen, ihre Stärken und Schwächen zu erkennen. Der Innungsverbund der Tischler und Schreiner hat deshalb wieder die bundesweite „Woche des Eignungstests“ organisiert. Sie geht vom 17. bis 22. November.
BHKH-PM-16-Eignungstest-Schreiner
. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi