Gast
Bild von Gast

Cactus Wood (Kaktus holz)


Hallo kann mir jemand helfen
ich suche seit längerem kaktus holz zum kaufen
es muss nicht gerade viel sein ich brauch es für ein zwischenboden
in einem schrank weiss jemand vieleicht wo man so was bekommen kann
wäre um hilfe über aus dankbar (( solte aber kein furnier sondern masiv sein !))

Mfg Andi .... weiter lesen >>>



VDMA: Deutsche Holzbearbeitungsmaschinen - LIGNA wird Orientierung bringen

Sa

16

Mai

2009

Anlässlich der nationalen Auftakt-Pressekonferenz am 12. Mai 2009 in Hannover sieht der VDMA Fachverband Holzbe­arbeitungs­maschinen die Leitmesse der Holzbranche LIGNA , die vom 18.05. bis 22.05 in Hannover stattfindet, als Impulsgeber in schwierigem Fahrwasser.
LIG07_H12_2025845
"Die LIGNA 2009 wird der Branche Orientierung geben", teilte Dominik Wolfschütz, Referent im VDMA Fachverband Holzbe­arbeitungs­maschinen, mit.Die deutschen Hersteller produzierten nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Jahr 2008 rund sechs Prozent weniger stationäre Holzbearbeitungsmaschinen und erreichten einen Produktionswert von rund 2,9 Mrd. EURO. "Damit hat sich der Mitte letzten Jahres angekündigte Abschwung auch bereits in den Zahlen niedergeschlagen", berichtete Dominik Wolfschütz. "Einige Teilsegmente, wie die Anlagenbauer und Ausrüster der Holzwerkstoff- und Sägeindustrie, konnten jedoch ihren Umsatz zum Teil noch deutlich steigern. Dies hat sich allerdings nicht in der Produktionsstatistik niedergeschlagen", ergänzte Wolfschütz. .... weiter lesen >>>



LIGNA HANNOVER 2009, 18. bis 22. Mai

Sa

16

Mai

2009

Positive Zeichen in der Wirtschaftskrise setzt die LIGNA HANNOVER vom 18. bis 22. Mai 2009. Die Weltleitmesse für die Forst- und Holzwirtschaft steht in diesem Jahr unter dem Motto "Making more out of wood - Technologie für Ressourceneffizienz".
LIG09_EG_2054709
"Die LIGNA wird in diesem Jahr mit besonderer Spannung erwartet. Trotz der aktuellen Entwicklungen auf den Weltmärkten verzeichnet die LIGNA ein hervorragendes Ergebnis. 1 752 Aussteller zeigen, wie intelligente Technik und Dienstleistung ein sparsames Wirtschaften entlang der gesamten Prozesskette ermöglichen - und zwar von der Waldanpflanzung bis zur Möbelproduktion. Alle Marktführer sind auf der Messe vertreten", sagt Stephan Kühne, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG. "Auf der LIGNA als Weltleitmesse für die internationale Forst- und Holzwirtschaft werden Trends für die Branche gesetzt. Die LIGNA 2009 wird der Branche Orientierung geben." .... weiter lesen >>>



Zufriedene Aussteller und Besucher zur Halbzeit der interzum

Sa

16

Mai

2009

Positive Stimmung zur Halbzeit der internationalen Leitmesse der Möbelzulieferindustrie und des Innenausbaues interzum: Aussteller und Besucher ziehen nach den ersten beiden Tagen auf der Weltmesse eine positive Halbzeitbilanz. "Die ersten beiden Tage der interzum 2009 waren geprägt von vielen Besuchern aus der ganzen Welt und wertvollen Gesprächen über die Produktneuheiten", so Hubert Schwarz, Geschäftsführer Blum GmbH Deutschland. "Die Innovationskraft der interzum Aussteller lässt keinen Raum für die Krise - das zeigt der hervorragende Zuspruch der Besucher", so das Resümee der ersten Tage durch Gerald Böse, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Koelnmesse.

Link: Impressionen Interzum

Viele Aussteller betonten die hohe Qualität der Besucher. Insgesamt zeichnet sich zur Halbzeit schon ab, dass die Veranstaltung bei den nationalen und internationalen Besuchern viel Zuspruch findet. "Gestern der Tag ist für uns schon sehr gut gelaufen. Heute konnten wir noch etwas zulegen, besonders in Punkto ausländischen Besucher. Deshalb bin ich sehr optimistisch, dass wir am Ende ein sehr gutes Ergebnis erreichen werden", so Udo Traeger, Geschäftsbereichleiter Wohnen, Einrichten & Textil der Koelnmesse. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi