Da es nicht nur wichtig ist das Brennholz richtig zu trockenen und zu lagern, sondern auch bei dem anmachen Ihrer Feuerstelle, als auch bei nachlegen sollte man schon das ein oder andere Beachten. Den nur dann schont man die Umwelt und verbrennt das Brennholz richtig.
Jetzt wird jeder im ersten Moment sagen, wie was falsch machen beim Anmachen von Brennholz, gar nicht möglich. Doch es ist möglich, den wenn man wie bis jetzt immer gebräuchlich das Brennholz von unten nach oben anmacht, erhöht sich der Feinstaub und ihr netter Nachbar hat eine Geruchs und wenn es ganz schlimm kommt auch noch eine Rauch Belästigung. Das lässt sich vermeiden, wenn man das Brennholz von oben nach unten abbrennt. (siehe Bild links)
Auch ist es wichtig das das Brennholz richtig verbrennt und das die Feuerstelle richtig gewartet und gepflegt wird, den es soll ja Umwelt neutral verbrannt werden und nicht noch mehr Schadstoffe oder Feinstaub in die Umwelt geblasen werden.
Informieren Sie sich über das richtige Anmachen von Brennholz auf der Seite Fair Feuern, dort gibt es auch noch weiter Informationen über das Betreiben von Holzfeuer Anlagen.
Comments
Gute Tipps, danke.
Auch eine schöne Seite die ihr hier eingerichtet habt
Liebe Grüße
- Antworten
Gast um 12:29 UhrHallo,
danke für die Tipps und den weiterführenden Link. Mal sehen, ob ich es besser hinbekomme in meinem Kamin Feuer zu machen. Lg, Gregor
- Antworten
Gregor um 16:25 UhrDa muss ich erst 52 Jahre alt werden um dann zu erfahren das ich es mein Leben lang falsch gemacht habe. Dazu kommt das ich dachte der Feinstaub kommt immer nur von den Dieslfahrzeugen. Tztz man lernt nie aus
danke Uwe
- Antworten
Uwe W um 23:26 UhrSehr richtig
Man kann es nicht oft genug wiederholen...
Nur Eure Rechtschreibung könnte etwas ordentlicher sein.
- Antworten
GastH um 06:43 UhrKommentar hinzufügen