Die Zahl der Wohnungseinbrüche in NRW ist auf einem konstant hohen Niveau und 2012 im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen. Rund 54.000 Fälle registrierte die Polizei im vergangenen Jahr. Um Betriebe in Sachen Einbruchschutz auf dem Laufenden zu halten, lädt der Fachverband Tischler NRW in diesem Jahr am 17. Oktober zum zweiten „Sicherheitstag NRW“ nach Lünen ein.
Bei der Fachtagung zum Thema Einbruchsutz informiert Horst Podoll vom Weißen Ring über Hilfemöglichkeiten für die Geschädigten. Paulus Vorderwülbecke von der VdS Schadenverhütung GmbH stellt unter anderem Nachrüstprodukte zur Einbruchhemmung vor. Zudem stehen ein polizeilicher Überblick über die Entwicklung des Einbruchdiebstahls und Sicherheitstechnik und Einbruchschutz aus gutachterlicher Sicht auf dem Programm.
Zusätzlich zu den Fachthemen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die Ausstellung des Fachverbandes „Das sichere Haus“ vor Ort zu besichtigen und zu testen.
Der Sicherheitstag NRW startet am Donnerstag, 17. Oktober 2013, um9.30 Uhr (Ende gegen 16.00 Uhr) im Ringhotel Lünen, Kurt-Schumacher-Straße 43 in Lünen. Die Kosten betragen für Innungsmitglieder 95 Euro. Nicht-Mitglieder bezahlen 125 Euro.
Kommentar hinzufügen