Pläne zur Ausgliederung von Forstwirten schädigen Cluster Forst & Holz Thüringen

Mi

27

Jan.

2010

Der Bundesverband Säge- und Holzindustrie Deutschland e.V. (BSHD) kritisiert die Planungen der CDU/SPD-Koalition in Thüringen, die beim Land angestellten Forstwirte in eine private GmbH auszulagern.

„Der Koalitionsvertrag, der erst vor wenigen Monaten von CDU und SPD unterzeichnet wurde, sagt diesbezüglich noch etwas ganz anderes aus. Dort war von der Förderung der Forstwirtschaft, dem Erhalt des Gemeinschaftsforstamtes und einem Einstellungskorridor die Rede. Nun, kurze Zeit später, macht die neue Landesregierung genau das Gegenteil und schwächt damit den für das Waldland Thüringen wirtschaftlich wichtigen Cluster Forst & Holz“, so der BSHD-Vizepräsident, Lars Schmidt. .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi