So
03
Mär.
2013
Das bisher rein endverbraucherorientierte hagebau Vertriebssystem FENSTER-TÜREN-TORE-Profi spricht jetzt auch gewerbliche Kundengruppen an. Zunächst steht die Zielgruppe „Handwerker und Baudienstleister“ im Mittelpunkt des neuen Konzepts. Unter dem Motto „unterstützen – beschaffen – begleiten – fördern“ machen zum Start 15 der 60 FTT-Profi-Standorte auf die Servicekraft des Ausbaufachhandels aufmerksam. Dabei wollen sie weniger mit Produkten, sondern mit Leistung und dem Willen zur Partnerschaft punkten.
Ein achtseitiger Imageprospekt, der ab Mitte 2013 zur Verfügung steht, wird den Außendienst vor Ort bei der Kundenakquise unterstützen. In Vorbereitung ist zudem eine IHK-zertifizierte Schulungsmaßnahme. Ziel ist es, Berater an den Fachhandels-Standorten und Monteure aus der Region gemeinsam weiterzubilden und ihnen die aktuellen Anforderungen des immer anspruchsvoller werdenden Bauelementemarktes zu vermitteln. „Vorsprung durch Service und Kompetenz durch Partnerschaft lautet unsere Devise. Damit können sowohl Händler als auch Handwerker eine optimale Positionierung im Markt erreichen“, stellt Andreas Frey, Vertriebsmanager FTT-Profi, die Kernpunkte der neuen Maßnahme heraus. .... weiter lesen >>>
Mi
06
Feb.
2013
Die Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG in Offenbach/Main – kurz CLOU – hat ihre Vertriebsorganisation neu geordnet und regionaler ausgerichtet. Seit Januar 2013 wird die Verantwortung für den bundesweiten Vertrieb im Tischler- /Schreinerhandwerk auf zwei Paar Schultern verteilt. Dieter Karl Bonn hat die Vertriebsleitung Deutschland-Süd und Floyd Hurd die Vertriebsleitung Deutschland-Nord übernommen. »Durch die Regionalisierung wollen wir unsere Marktposition vor Ort weiter ausbauen und noch gezielter lokale Besonderheiten berücksichtigen«, erklärt Geschäftsführer Alfred Clouth, an den die Vertriebsleiter direkt berichten. .... weiter lesen >>>
Mo
06
Sep.
2010
Der Hamburger Gabelstaplerhersteller Still und das finnische Unternehmen Konekesko Oy erweitern ab sofort die gemeinsamen Vertriebsaktivitäten auf das Baltikum.
Konekesko ist ein finanzstarker Importeur im Investions- und Material Handling-Bereich mit Schwerpunkt Bau-, Land- und Kommunalfahrzeuge. Beide Unternehmen arbeiten schon seit Anfang 2010 in Finnland zusammen. .... weiter lesen >>>
Mi
08
Jul.
2009
Die Klenk Holz AG, Oberrot, sieht im Vertrieb ihrer Produkte über Handelskooperationen für die Zukunft ein wichtiges strategisches Geschäftsfeld. „Im Zuge der Neuausrichtung der Vertriebsorganisation haben wir für die Betreuung unserer Handelskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine eigene Geschäftseinheit geschaffen“, betonte Vertriebsvorstand Franz David. Klenk habe sich zu diesem Schritt nach dem positiven Verlauf der Gespräche mit bedeutenden Handelsorganisationen entschlossen.
Klenk hat sein Produktportfolio bereits auf den Handel zugeschnitten und wird es den Kundenwünschen entsprechend weiter anpassen und erweitern. „Unsere breite Produktpalette und die hohe Verfügbarkeit unserer Sortimente machen Klenk jedoch bereits jetzt zu einem idealen Partner für den Holzhandel“, zeigte sich David überzeugt. .... weiter lesen >>>