Henkel baut seine globale Internetplattform für Möbel und Bauelemente aus

Do

04

Aug.

2016

Auf seiner Internetseite www.furniture-building-components.com bietet Henkel Branchenmitgliedern sowohl ein vielseitiges Informationsangebot zu Anwendungen, als auch zu seinem Technologieportfolio im Bereich der Holzbearbeitung. Auch können sie hier Schulungen und technische Serviceleistungen finden – und das in zehn Sprachen.

Der Bereich der Klebstoffe für Möbel und Bauelemente ist facettenreich. Verschiedenste Einflussfaktoren spielen hier ein Rolle, wie etwa die diversen Anwendungsmethoden, Materialien und Klebetechniken. Um seine internationalen Kunden in diesem komplexen Markt zu unterstützen, erweitert Henkel nun seine globale Internetplattform. Sie hält gebündelt sämtliche Informationen zu Klebstoffen für Möbel und Bauelemente bereit. Zu finden ist hier auch das „Henkelhaus“ – ein interaktives Feature, das die typischen Anwendungsbereiche und Technologien in einem Haus veranschaulicht. .... weiter lesen >>>



Relaunch von Website „Holz vom Fach“ macht Lust auf Holz

Fr

28

Nov.

2014

Ein wichtiger Baustein der GD Holz -Branchenimagekampagne ist die Website Holz-vom-Fach. Nun ist sie seit einigen Tagen mit vielen neuen Inhalten und Bildern unter www.holzvomfach.de online anzuschauen.

Die Kernaussage der Kampagne ist die Wort-Bild-Marke „Holz vom Fach“, die hiermit auf die Qualität des serviceorientierten Holzhandels verweist.

Ausgehend von den Holzprodukten bewirbt sie den Vertriebsweg des Holzfachhandels und zeigt dem Endverbraucher seine Stärken: .... weiter lesen >>>



Thünen-Institut mit neuem Web-Auftritt

Mi

19

Nov.

2014

Was macht das Thünen-Institut eigentlich alles im Bereich Nachwachsende Rohstoffe? Wie bewertet es die aktuelle EU-Agrarpolitik? Wie wirkt sich der Klimawandel auf die Produktions- und Ökosysteme der Felder, Wälder und Meere aus? Mit dem neuen, Mitte November freigeschalteten Web-Auftritt gibt das Thünen-Institut den Usern verbesserte Möglichkeiten, seine Expertise und Einschätzungen auch thematisch und nicht nur über die einzelnen Fachinstitute „anzuzapfen“.

Wissenswertes, Überraschendes und Kontroverses: In sprachlich eingängiger Form und reich bebildert stellt das Thünen-Institut Daten und Fakten zusammen, informiert über Hintergründe, gibt Kommentare und nimmt die Besucherinnen und Besucher in Reportagen und Interviews mit zu den Akteuren. Dabei folgt die thematische Gliederung des neuen Auftritts den 20 Themenfeldern, in denen sich das Institut bewegt und die auch schon in der 2014 erstellten Thünen-Strategie beschrieben sind. .... weiter lesen >>>



Europas Online-Schnäppchenjäger auf der Pirsch nach Elektro-Gartengeräten

Mi

22

Okt.

2014

Online-Shopping liegt bei den europäischen Verbrauchern im Trend. Dennoch gibt es nach wie vor Produktgruppen, für die die Verbraucher sich nach wie vor lieber auf den Weg in ein Geschäft machen. Das gilt besonders bei technischen Verbrauchsgütern, die viele vor einem Kauf im Laden ansehen und auf Herz und Nieren prüfen möchten. Aus diesem Grund werden viele Renovierungs-, Heimwerker-oder Gartenprodukte in den meisten europäischen Ländern traditionell „offline“ gekauft. Zu den Ausnahmen gehören Elektro-Gartengeräte.

Ein signifikanter Anteil der europäischen Gartenbesitzer ist bereit sie per Mausklick zu erwerben. Das sind ausgewählte Ergebnisse des kontinuierlich durchgeführten europäischen Heimwerker- und Renovierungsmonitors. Hierbei wurden im ersten Halbjahr 2014 6.000 europäische Verbraucher in Online-Interviews befragt. .... weiter lesen >>>



DCC-Fachbeirat Küche & Bad unterstützt Ausbau des Datenmanagementsystems

Di

27

Mai

2014

Mitte Mai tagte der Fachbeirat Küche & Bad des Daten Competence Center e.V., Herford, unter Leitung von Geschäftsführer Dr. Olaf Plümer in den Geschäftsräumen der Compusoft Deutschland GmbH im südhessischen Rimbach. Neben der Vorstellung neuer Features in IDM 2.3 sowie der Planung zu Edita 2.0.X stand der Bericht zum gegenwärtigen Durchdringungsgrad in der Branche von app(at)web im Mittelpunkt des Interesses der angereisten EDV-Profis.

Referent Gerd Richter (Furnitec GmbH, Gütersloh), der seinen Vortrag zusammen mit Furnitec-Geschäftsführer Hermann Balke vorbereitet hatte, stellte die Ausführungen unter den Grundtenor „Passt mein Wunsch-Gerät in meine Traum-Küche?“ Denn genau darum geht es bei dem erst 2010 eingeführten Datenmanagementsystem app(at)web: vollautomatisch und immer aktuell abzusichern, dass die Einbaumaße verschiedener Elektrogeräte und verschiedener Hersteller mit den Maßen unterschiedlicher Küchen ganz unterschiedlicher Hersteller korrespondieren. .... weiter lesen >>>



E-Commerce-Portal für Fachhandel und Handwerk

Fr

23

Mai

2014

Führende Markenhersteller wie ABUS, BOSCH, BRENNENSTUHL, DR. HAHN, FESTOOL, FEIN, FISCHER, GEDORE, HECO, HULTAFORS, KÄRCHER, KLINGSPOR, PFERD, ROTHENBERGER, STABILA, SPAX und WIHA haben sich zusammengeschlossen, um mit PROCATO ein Branchen-Online-Portal für den PVH-Fachhandel aufzubauen. Zentrale Idee ist, über eine brancheneigene Plattform den einzelnen Händlern einen einfachen und professionellen Online-Handel zu ermöglichen. Mit einem Vollsortiment richtet sich das kollektive E-Commerce-Portal über den Fachhandel an professionelle Handwerker und industrielle Kunden. Das Gemeinschaftsprojekt soll Ende dieses Jahres online verfügbar sein.

Für das erklärte Ziel, das zentrale E-Commerce-Portal für den Fachhandel zu werden, bietet PROCATO drei entscheidende Kriterien an: ein umfangreiches Warenangebot, bestmögliche Produktinformationstiefe und Warenverfügbarkeit. Die Hersteller liefern mit ihren Sortimenten ein breites Warenspektrum; weitere Premiumhersteller werden kontinuierlich gewonnen, so dass das Portal eine beachtliche Markenvielfalt und Sortimentsbreite abdecken wird. Die multimediale Premium-Präsentation der Produkte gewährleisten die Hersteller. PROCATO dient damit auch als Informationsportal für die Branche. .... weiter lesen >>>



Mehr als die Hälfte der jungen Unternehmen nutzen Social Media

Mi

15

Jan.

2014

Mehr als die Hälfte der Ende 2012 bis zu vier Jahre alten Unternehmen in Deutschland nutzen Social Media für ihre unternehmerische Tätigkeit. Die jungen Unternehmen sind somit Vorreiter des Social Media-Einsatzes durch deutsche Unternehmen. Social Media werden, davon ist aufgrund dieses Ergebnisses auszugehen, künftig bei den Unternehmen an Bedeutung gewinnen. Das ist das Ergebnis einer Sonderauswertung des KfW/ZEW-Gründungspanels. „Für die meisten jungen Unternehmen haben sich ihre Erwartungen, die sie an Social Media hatten, mindestens teilweise erfüllt“, sagt Dr. Jörg Zeuner, Chefvolkswirt der KfW. „Allerdings ist nur jeder zehnte voll zufrieden. Das kann an überzogenen Erwartungen liegen, aber auch daran, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis die Anstrengungen fruchten.“

Junge Unternehmen der Dienstleistungsbranche setzen Social Media am häufigsten ein (rund 60 %); im Verarbeitenden Gewerbe sind es mehr als 40 %, im Bausektor immerhin noch 25 %. Je höher die Affinität des Unternehmens zu Software und Computer ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass Social Media gezielt eingesetzt wird. So sticht innerhalb der Dienstleistungsbranche der Software-Sektor hervor: Dort sind gut 80 % der jungen Unternehmen in Social Media aktiv. .... weiter lesen >>>



Bloglovin ein Ersatz für Google Reader ?

So

22

Sep.

2013

Bloglovin soll ein Ersatz für Google Reader sein. Da ich das gerne mal Testen möchte, entsteht dieser Artikel. Den man bekommt erst sein Blog dort eingebunden, wenn man mit einem Link in einem Blogartikel beweit das es das Blog auch gibt.

Follow my blog with Bloglovin mal schauen ob mir dort jetzt eine Menschen folgen und wie es sich mit Bloglovin verhält.



Exklusive Partnerschaft von HARO und MyHammer

Mo

16

Sep.

2013

Zwei Größen ihrer Branche tun sich zusammen und schaffen Synergieeffekte für sich und ihre Kunden: MyHammer, die bekannteste Onlineplattform für Handwerker, und HARO, Deutschlands führende Parkettmarke, kooperieren ab sofort exklusiv miteinander. Von HARO zertifizierte Handwerker, die HARO Profipartner, können MyHammer ein Jahr kostenlos testen und erhalten Sonderkonditionen, wenn sie sich im Anschluss für ein dauerhaftes MyHammer Paket entscheiden.

Bei MyHammer finden Auftraggeber qualifizierte und von Kunden empfohlene Handwerker rund um Haus und Garten. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. HARO ist exklusiver Partner in den Bereichen Parkett , Laminat -, Kork - und Designböden sowie Leisten , Bodendämmung und Pflegemittel für Böden. Die Homepage von MyHammer besuchen jeden Monat rund 700.000 potentielle Auftraggeber. 60 Prozent davon sind Eigenheimbesitzer. .... weiter lesen >>>



Jedes zehnte Unternehmen noch analog oder über ISDN im Internet

Mo

26

Aug.

2013

Im Jahr 2012 stellten in Deutschland immer noch 10 % der Unternehmen ihren Zugang zum Internet ausschließlich über eine analoge Telefonverbindung oder ISDN her. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, betrifft dies kleinste Unternehmen mit bis zu neun Beschäftigten (11 %) stärker als Unternehmen mit 10 und mehr Beschäftigten (6 %).

Die Ergebnisse der Erhebung zur Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien in Unternehmen für das Jahr 2012 zeigen jedoch auch, dass seit 2006 die Nutzung fester Breitbandverbindungen zunimmt. 84 % der Unternehmen mit Internetzugang verfügten im Jahr 2012 über einen festen Breitbandanschluss. Der Anteil kleinster Unternehmen, die als Internetverbindung DSL oder anderes festes Breitband angeben, stieg seit 2006 um 23 Prozentpunkte auf mittlerweile 83 %. Unternehmen mit 10 und mehr Beschäftigten verzeichneten im gleichen Zeitraum einen Zuwachs von 13 Prozentpunkten, im Jahr 2012 betrug der Anteil bereits 91 %. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi