Michael Finger (Holzi)

Michael FingerMein Name "Holzi" kommt von Holztechniker mit dem ich mich am Anfang meiner Internet Zeit in den Foren die mich Interessiert haben angemeldet habe. Ich, Michael Finger bin Blogger, Webmaster, aber vor allem Holztechniker. Im Blog schreibe ich über die Holzbranche und deren Entwicklung, wie auch über Produkte aus Holz. Auf der Webseite / Social Networks geht es mir um Grundlagen der Holzbranche. Schwerpunkte sind vor allem Sägewerk, Holztrocknung, Tischlerei und Holzarten.

Michael FingerZu meiner Person ist zu sagen, bin 1964 in Morbach geboren und auf Sägewerken aufgewachsen (Das war immer schön mitten auf den Sägewerk zu wohnen). Habe die Hauptschule besucht bis zum Abschluss und dann eine Lehre als Betriebsschlosser gemacht, um die Grundlagen der Metallbearbeitung zu erlernen. Sägewerker habe ich nach meinem Abschluss als Betriebsschlosser in einer 2 Jährigen Ausbildung mit Blockunterricht an der Holzfachschule Bad Wildungen erlernt. War 4 Jahre bei der Bundeswehr, aus Überzeugung. Meinen Holztechniker habe ich an der Fachschule Holztechnik & Gestaltung Hildesheim gemacht. Das Hochleistungshobelwerk der Klausner Holz Thüringen (KHT) geleitet als Werksleiter.

Seit 2002 Webmaster und Berater in der Holzbranche.

Profile und Social Media

profile_socialmedia
Profile und andere Einblicke. Dort findet man noch einiges über mich, wenn man den dies möchte.

xing Profil
Kontakte und Netzwerk, dort bin ich in einigen Gruppen am mitlesen und am schreiben
wer kennt wen (privat Profile)
Hier findet man nur meine Privaten Kontakte, wie Verwandte und Freunde
Flickr Profil
Photo Netzwerk, da bin ich zwar angemeldet, habe dann doch kein Bild hoch geladen, da ich alle Bilder auf meiner eigen Webseite verwalte
bei Ebay
Nur der Vollständigkeit halber, damit man sieht das ich auch bei Ebay zu finden bin

Mitteilungen

Ich freue mich immer über Mitteilungen aus der Holzbranche und deren Produkte, auch wer Beiträge zu der Webseite beitragen möchte, kann mir gerne eine E-Mail schicken, solange es sich um die Holzbranche und deren Produkte oder Maschinen handelt. Natürlich freue ich mich auch über Gastbeiträge in meinem Blog.
cebit_michael_finger

Interviews die mit mir geführt worden sind gibt es unter interview-blog.de, robertbasic.de und blogger-zone.de

Es gab einen Bericht im Holz-Zentralblatt ( www.holz-zentralblatt.com ) am 25.03.2011 über "Twitter, Bloggen und netzwerken" wo ich drin vorkommen, Das PDF ist zu finden unter HZ12_Seite306-307.pdf (Leider mit mehr wie 2MB etwas groß)

Sie möchten noch mehr über mich oder meiner Webseite wissen? Dann einfach eine eMail mit kurzer Vorstellung und Artikelidee an techniker@holzwurm-page.de schicken.

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi