Das ist die todoliste für das Projekt Holzatlas. Hier kann man sehen was noch fehlt oder wo gerade dran gearbeitet oder drüber gesprochen wird. Über die Kommentare bei den einzelnen todoseiten kann man sich zu der Arbeit / Hilfe melden oder aber Vorschläge machen wie man diese arbeit umsetzen könnte. Entstanden ist es durch einen Artikel in der "Danzer AKTUELL" vom April 1977, nachzulesen unter 10 000 Holzarten

Es ist mein Traum möglichst viele Holzarten in den Holzatlas zu bekommen, damit man doch mal sieht wie vielfältig die Natur ist. Da es nicht ganz einfach ist das als privat Mensch umzusetzen, entstand die Idee, es öffentlich zu machen.

TodoBeschreibungSeitKommentare
Literatur

Hier soll mal alles dar rein was es an Literatur zu dem Thema gibt, das ein oder andere wird man sonst wohl nicht zusammen tragen können, bei den Holzarten.

19.05.2008 - 04:274
Dolmetscher

Da ich selber leider nicht eine Fremdsprache kann und die bisher gefunden Institute ( Holz Bibliotheken ) in England oder der USA sind, braucht das Projekt Dolmetscher, sonst kann man kann man keinen Kontakt aufbauen.

19.05.2008 - 04:190
Kontakte

Wer kümmert sich darum das dieses Projekt öffentlich wird, das Bloger darüber schreiben oder gar der ein oder andere einen Link zu dem Projekt setzt. Den nur so bekommt das Projekt leben. Den erst wenn hier viele Menschen dran mitarbeiten lebt so ein Projekt.

19.05.2008 - 04:041
Geld

Ja, ohne wird das Projekt sicher zum still stand kommen, aber das wird sicher eine sehr schwere Aufgabe Geld für so ein Projekt aufzutreiben. Aber wir wollen mal hoffen das es gute Ideen und Umsetzungen gibt, damit das Projekt auch Geld zum überleben bekommt.

19.05.2008 - 03:582
Ideen

Mal alles das was das Projekt nach vorne bringen könnte und was dem ein oder anderen noch Fehlt bei dem Projekt Holzatlas. Vor allem wie man das Projekt am besten vor ran bringt.

19.05.2008 - 03:530
finden

Es ist erst mal festzustellen ob es das Institut noch gibt in England, dafür die i-worker angeschrieben und um Hilfe gebeten, weil selber nichts gefunden.

19.05.2008 - 00:421
todo

todoliste erstellen, das ist eine Idee von den Drupalern im IRC unter drupal.de. Dereine von freeblogger.org half bei der Erstellung in Drupal für diese todoliste. Der Gedanke ist das so die Sache übersichtlicher wird, wer wo mithilft und was noch an arbeiten oder an Hilfe gebraucht wird.

18.05.2008 - 17:531

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi