Date
Gast
Bild von Gast

Holzart Aspe


Habe Holzart ASPE gesucht. Aber nicht gefunden.Trotz der sehr umfangreichen Übersicht. Werde in weiteren Quellen suchen müssen. Trotzdem Lob für diese Zusammenstellung.

nadeluwe232.

Gast
Bild von Gast

Ansatz ist genial


Hallo,
selten habe ich eine zwischen Übersicht und Detail so ausgewogene, mit viel Wissen, Liebe und Mühe zum Thema zusammengetragene Information so interessant präsentiert bekommen wie auf Ihrer Internet-Site.
Meine aufrichtige Anerkennung zu dieser sehr gelungenen Arbeit !!!

Bitte, lassen Sie sich durch Nörgler und Erbsenzähler nicht aus dem Konzept bringen - denn NIEMAND ist perfekt und allumfassend . . . Ihr Ansatz ist genial!

MfG Herbert Q.

Gast
Bild von Gast

Trocknen von Robinie


Herzlichen Glückwunsch von einem Schreinermeister. Mit dieser Seite hast du meinen persönlichen "Holz -Award" ohne jegliche Abstriche gewonnen. Ich suche noch Tipps zum Trocknen von Robinie in Stärken über 50 mm.

Andreas

Gast
Bild von Gast

Arbeiten vom Holz


Hey,
will eigentlich gar nicht meckern. Muss aber trotzdem Eye-wink Die Angaben zum Grund des "Arbeiten" des Holzes (Salzaufnahme) sind grundsätzlich falsch. Vielleicht meintest du die Mechanismen des Wassertransportes beim lebenen Baum (Osmose, Sog infolge Verdunstung u. Kapillarität). Auch sind recht viele Rechtschreibfehler auf der Seite. Aber wie gesagt, ich will nicht meckern Eye-wink

Sonic

Gast
Bild von Gast

Ich bin da


diese seite ist gu weir machen gerade ein projekt über holz und all den pipapo
sehr intereßant

jamamama

Gast
Bild von Gast

BG fuer Schleifmaschinen


Hallo! Ich muss demnächst ein Referat in der Schule über Sicherheitsbestimmungen bei Schleifmaschinen halten und weiß nicht, woher ich die Informationen herbekommen soll. Können sie mir einen Tipp geben?

Danke!!! Laurentiu

Gast
Bild von Gast

Libanon Zeder


Hallo,
der Libanon Zeder wächst nicht in Syrien, sondern im Libanon (genauer westliche Antilibanongebirgskette. Es gibt keine Zedernbäume in Syrien...

Gruß rabi

Gast
Bild von Gast

Furnierbild machen


Hallo,
ich bin leidenschaftliche Holzlaus und finde die Seite echt toll und hab auch gleich eine Frage: ich möchte gerne versuchen ein Furnierbild zu machen und suche dazu Vorlagen hast du eine Ahnung wo man sowas findet?

Almuth

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi