Date
  • All
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
wurmi
Bild von wurmi

HILFE!!


Hallo, ich brauche unbedingt hilfe! Ich hoffe das liest jemand noch rechtzeitig! Ich mache im Moment eine Ausbildung, habe in ein paar Tagen meine Prüfung und muss mein Berichtsheft noch fertig schreiben!

Kann mir bitte jemand sagen was "Sandbrandigkeit" und "Ringschäligkeit" ist???? ich wäre sehr dankbar wenn da jemand drauf antworten könnte... ich finde im Inet nicht wirklich was dazu. Die beiden Sachen stehen zwar in den Tegernseer Gebräuchen, aber die Erklärung fehlt dazu... was muss ich mir darunter vorstellen?

Toto
Bild von Toto

Trocknung von Baumscheiben


Hallo zusammen,
ich bin irgendwie auf eure "geile" Seite gestoßen. Ich find sie echt gut und sehr interessant.
Ich habe Baumscheiben verschiedenster Hölzer. Von Eiche über Nussbaum über Essigbaum sowie Aprikose, Ahorn usw. von einer Dicke von 1,5cm!
In meinen Versuchsproben habe ich Buche und Essigbaum auf einen Holzfeuchte von 10% bekommen und zwar im Kühlschrank.
Könnt Ihr mir helfen wie ich es sonst noch anstellen kann??
Nur rein an einem gleichbleibenden "feuchten" Ort ist es nicht getan. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi