Laudatio von Reinhilde

Hallo Michael
Viel Zeit ist seit Deiner Bewerbung vergangen. Aber bei einer so großen Homepage brauchte ich auch die Zeit um mir alle Seiten gewissenhaft anzusehen.

Ich habe nach meinen Vergabekriterien wie folgt bewertet:

Das helle ausgesuchte Design passt gut zu Deinem Thema "Die Holzwurm Page". Die Seiten ließen sich alle fehlerfrei und schnell öffnen.
Die Navigation ist übersichtlich angeordnet.

Bei Dir findet man viel Infomaterial über Holz .
Es wird bereits der Baum mit seinen Wachstumsphasen betrachtet, als auch die Beurteilung des Holzes das er liefert. Auch beschreibst Du Mängel und wie sie erkannt werden können.
In Deiner Rubrik "Technik" werden viele Zerlegungsarten für Holz beschrieben. Dies beginnt im Sägewerk, geht über Herstellung von Furnier bis in die Tischlerwerkstatt.
Auch moderne Techniken wie CNC und den Einsatz von Halb- oder Vollautomatischen Maschinen wird Deinen Besuchern näher gebracht.
Den interessierten Besuchern bietest Du im Bereich "Fertigung" Drechselvorlagen für viele verschiedenen Anwendungsgebiete. Hier wird auch der Beruf des Wagners vorgestellt der nach Deinen Worten leider vom Aussterben bedroht ist.
Auf Deiner Homepage kann man den Weg vom Baum zum "Pferdewagen aus Holz" verfolgen.

Die Inhalte von verlinkten Webseiten werden in Deiner eigenen Frame gefangen gehalten. Viele Webmaster mögen das nicht so besonders. Hier wäre vielleicht zu überlegen, ob diese Webseite nicht in einem neuen Fenster geöffnet wird. Kurioserweise werden aber Inhalte Deiner eigenen Homepage in neuen Browserfenstern geöffnet.

Deinen Awardbereich unter CNC / EDV musste ich einwenig suchen. Er ist sehr unübersichtlich angebracht worden. Auf Anhieb findet man diesen Awardbereich nicht.

Ich verleihe Dir für Deine Themenbezogenen Webseite meinen Themenaward.

Weiterhin viel Spaß mit Deinen Webseiten.

Viele Grüße

Reinhilde

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi