Die Zukunft unter uns: Denkfabrik für den Boden von morgen

Fr

06

Jan.

2012

Alle Menschen kommen mit ihm in Berührung, doch kaum jemand beachtet ihn: Der Boden ist selbstverständlicher Bestandteil unserer Umwelt. Er bildet die Grundlage, auf der wir stehen, auf der wir uns fortbewegen, das Fundament, auf dem wir bauen und wohnen. Doch was kann der Boden in Zukunft noch leisten ? Wie soll er aussehen, sich anfühlen? Vom 14. bis 17. Januar 2012 sind in der Ausstellung „Die Zukunft unter uns“ auf der contractworld im Rahmen der Messe Domotex in Hannover überraschende Ergebnisse zum Boden der Zukunft zu sehen. Am 16. Januar diskutieren Architekten und Materialforscher auf einem Symposium die Perspektiven des Bodens in der Zukunft. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi