Klare Mehrheit für verstärkte Holzverwendung

Di

30

Dez.

2008

19. Dezember 2008 (HAF, Bonn) Bild .... weiter lesen >>>

Imagebarometer Forst & Holz 2008 zeigt positive Wirkung der bundesweiten Aufklärungskampagne zur nachhaltigen Forstwirtschaft und Holzverwendung.



Mein Traumberuf "Tischler/in". #004

Mo

29

Dez.

2008

Bild

#004

Weihnachten ist auch schon vorbei, Neujahr steht noch vor der Tür. Das Essen war wie immer wunderbar und zu viel, die Personenwaage wird nur aus dem Augenwinkel betrachtet.
Ja so ist es nun mal, und was haben wir alle uns für Neujahr als Vorsatz genommen?
Heute ein wenig verspätet die 4. Ausgabe meines Buches, über die Tage war auch ich zum Essen eingespannt!
Schreibt mal was Euch an meinen Ausführungen nicht gefällt, oder gar falsch sein soll. Von Eurem Kommentar erhoffe ich mir viel! .... weiter lesen >>>



Köhler fordert Gewinnbeteiligung für Arbeitnehmer

Sa

27

Dez.

2008

Unternehmen sollen Arbeitnehmer nach Willen des Bundespräsidenten Horst Köhler künftig stärker am Erfolg der Unternehmen beteiligen. In Zeiten der Krise müsse man neue Strategien entwickeln, sagte er. Auch über Beteiligungen am Produktivvermögen und Gewinn müsse man nachdenken. .... weiter lesen >>>



Was machen, über die Tage?

Sa

27

Dez.

2008

Was machen mit den Tagen bis Arbeitsbeginn?
Die meisten von Euch müssen am 05. Januar 2009 wieder arbeiten gehen, aber die Tage bis dahin muss mancher überbrücken. Die Gebäckdose plündern und dabei am Fernseher rauf- und runderschalten, hat auf die Figur keine erfreulichen Auswirkungen! Skiurlaub?, der letzte war auch schon lange her. Einen solchen Urlaub kann man fast nicht mehr finanzieren, und mit den Kindern schon gar nicht mehr. .... weiter lesen >>>



Ein frohes Weihnachtsfest

Mi

24

Dez.

2008

Ich wünsche allen Besuchern, Mitwirkenden und Helfern der Holzwurm-page ein fröhliches und schönes Weihnachtsfest. Last euch reichlich beschenken und denkt auch mal an eure Mitmenschen, denen es nicht so gut geht, die sich aber nicht trauen um Hilfe zu fragen. Auch solche Menschen freuen sich über Hilfe und so ein kleines aber von Herzen kommendes Danke Schön, ist sicher mehr wert, wie all der Reichtum und die Einsamkeit.

Link: Christmas funny deer



Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG) tritt am 1.1.2009 in Kraft

Mo

22

Dez.

2008


"Die Energiekosten steigen, und schon wieder ein neues Gesetzt, das es auf unser Portmonai abgesehen hat."


So wird mancher denken, wenn Er die Überschrift dieses Artikels liest!
Liebe Leser und Forumfreunde, dass das Öl nicht mehr wird, diese Erkenntnis ist schon in den hintersten Winkel unseres Landes vorgedrungen. Mit dasitzen und warten was passiert, damit haben wir bestimmt keinen Erfolg. Wir müssen an uns und an die folgenden Generationen denken. Die Technik ist da und wird immer besser und durch die entsprechende Produktionsmenge auch preiswerter. Kollektoren auf Dach, eine gute Isolierung an Alt- und Neubau, ein neues Heizt-System (Erdwärme, Holzpellets usw.), und schon gehören wir zu den Gewinnern. .... weiter lesen >>>



Mein Traumberuf "Tischler/in". #003

So

21

Dez.

2008

Bild

#003

Die Woche war schnell um, der vierte Advent haben wir auch schon. Bei der Derzeitigen Wirtschaftslage, wird das Portmonai nicht so locker sitzen! Die letzten Ereignisse hinterlassen bei machen einen komischen Beigeschmack. Da tauchen auf einmal Milliarden von Euro auf, die unsere Bundesregierung mal so schnell für die Banken bereitstellt. Unsere Gelder, für Bänker die den Karren in den Dreck gefahren haben! Also in Klartext, Steuergelder für Private Banken, deren Manager im Jahr Millionen verdienen!!!!!!!!
Im Heutigen Beitrag sind die ersten Tage im Ausbildungsbetrieb an der Reihe. Wir es dem Auszubildenden so geht und was Ihn erwartet.
Ich erwarte wie immer euren Kommentar! .... weiter lesen >>>



Holzatlas "Spendometer" 2

Sa

20

Dez.

2008

Ich möchte auch heute alle was besonders schönes zum bevorstehenden 4 Advent melden, wir haben ja im www.drechsler-forum.de aufgerufen zum Spenden für den Holzatlas, ich habe ja darüber schon am 05. Dez. 2008 drüber berichtet.

Ich kann euch nun berichten das wir gut 1000,-Euro zusammen haben, ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Spendern bedanken. .... weiter lesen >>>



Ministerin Schavan: "Pakt-Partner dürfen jetzt nicht nachlassen"

Fr

19

Dez.

2008

Situation am Ausbildungsmarkt hat sich für die Jugendlichen weiter verbessert

"Ich freue mich über das sehr gute Ergebnis zum Abschluss des Vermittlungsjahres 2007/2008", sagte Bundesbildungsministerin Annette Schavan am Donnerstag in Berlin. .... weiter lesen >>>



Günstig klemmen - Leicht-Schraubzwinge in U-Form LMU

Mi

17

Dez.

2008

Die neue kleine Schraubzwinge von BESSEY ist in ihrer U-Form einzigartig. Sie bietet noch mehr Einsatzmöglichkeiten und ist dabei sehr günstig

Vielfältig einsetzbar
Der einzigartige u-förmige Festbügel der neuen Leicht-Schraubzwinge von BESSEY ermöglicht übergreifendes Spannen bis zu 20 mm. Oberteil und Schiene sind aus einem Stück gefertigt. Der Gleitbügel ist leicht, stabil und bruchfest. Und trotz ihres Leichtgewichts packt die Zwinge mit bis zu 1.500 N Spanndruck kräftig zu. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi