HOMAG Cares hilft Kindern in nah und fern

Fr

23

Okt.

2015

Auf dem HOMAG Treff wird fleißig produziert – Möbel und Musterteile in allen Formen und Farben. Wenn man dann die Vorführteile noch zu einem guten Zweck verkaufen kann, schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. So macht das auch der Schopflocher Maschinenhersteller seit vielen Jahren und spendete jetzt den Erlös der Teile im Rahmen von HOMAG Cares – eine Summe von 6.000 Euro.

Kleine Kindersitzecken, praktische Sitzhocker aus Massivholz oder Regale in Form von Eisbären – diese Vorführteile kamen bei den Besuchern des HOMAG Treff im September besonders gut an. Fast alle Vorführteile waren ausverkauft. Der Gesamtbetrag von 6.000 Euro wurde auf zwei Projekte für Kinder aufgeteilt – nach nah und fern, ins Glatttal im Schwarzwald und nach Nepal. .... weiter lesen >>>



HOLZMA spendet Küche an Stammheimer Kindergarten

Do

22

Okt.

2015

Vom Zuschnitt über die Kanten- und CNC-Bearbeitung bis zum fertigen Produkt: Was sich mit Maschinen aus der HOMAG Group alles herstellen lässt, zeigte HOLZMA auf der Hausmesse am Beispiel einer modernen Küche mit Hochglanz-Fronten. Damit das Ausstellungsstück auch nach der Messe noch täglich für Begeisterung sorgt, spendete HOLZMA die Küche im Rahmen des Programms HOMAG Cares an den Kindergarten „Widdumgasse“ im Nachbarort Stammheim.

HOLZMA produziert Sägen, die weltweit in kleineren Schreinereien ebenso zum Einsatz kommen wie bei industriell produzierenden Möbelherstellern. HOLZMA gehört außerdem zur HOMAG Group, und in dieser Gruppe befinden sich viele weitere Unternehmen, die ebenfalls Maschinen und Software für Schreinereien aller Art liefern. Dazu gehören Lager, Kantenanleimmaschinen, CNC-Bearbeitungszentren und vieles mehr. Kommen all diese Maschinen zum Einsatz, entstehen hochwertige Möbel. Die Kanten sitzen, die Löcher sind an der richtigen Stelle, glänzende Oberflächen sind nicht verkratzt. .... weiter lesen >>>



Kinderkrebshilfe hilft Familien mit dem HOLZMA smart

Fr

12

Apr.

2013

„HOLZMA spendet einen smart fortwo – und Sie bestimmen mit, an wen.“ So lautete der Aufruf zum HOLZMA Treff 2012. Im Laufe der Hausmesse wurden zahlreiche Vorschläge eingereicht. Pünktlich zu Weihnachten fiel dann die Entscheidung der Jury: Der smart sollte an die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landshut-Landau gehen. Dort ist er seit Januar im Einsatz.
erster Nutzer des smart von HOLZMA Bild holzma
Am 22. März fand nun die offizielle Übergabe statt – mit Teilnehmern aus Politik und Wirtschaft. Dabei waren neben Vertretern der Kinderkrebshilfe und Repräsentanten von HOLZMA auch der Vorschlaggeber Josef Eibl und seine Familie sowie Ahams Bürgermeisterin Elisabeth Kobold und Landrat Heinrich Trapp aus Dingolfing. Nach vielen Telefonaten und Absprachen im Vorfeld hatten sich alle Beteiligten sehr auf dieses Kennenlernen gefreut. .... weiter lesen >>>



Innospec übergibt Scheck von rund 25.000 Euro an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW)

Mi

20

Jan.

2010

In Anwesenheit der NRW-Bildungsministerin Barbara Sommer überreichte Uwe Plattes, Geschäftsführer von Innospec Deutschland der Albert-Schweitzer-Schule in Bochum einen Scheck von rund 25.000 Euro an die SDW-Vizepräsidentin Marie-Luise Fasse zur weiteren Unterstützung von Projekten in der Waldbildung. .... weiter lesen >>>



MEDA-Filiale Kamen übergibt Möbel Spende für „Die Tafel”

Di

28

Jul.

2009

Gute Taten aus dem Haus der guten Küchen: Die Kamener Filiale von MEDA, Spezialist für hochwertige Einbauküchen, hat der „Tafel” in Unna eine höchst willkommene Möbel Spende übergeben. Die 37 Stühle werden dem von der „Tafel” betriebenen „Café Königsborn” (Paul-Gerhardt-Haus) eine große Hilfe bei der menschenwürdigen Verpflegung von notleidenden Mitbürgern sein.

Kamen. - Hochwertige Einbauküchen, Küchen Möbel, komplette Küchen – das ist die Welt von Andreas Lübke, Leiter der Kamener Filiale von MEDA, der renommierten Küchenfachmarkt-Kette mit Schwerpunkt Nordrhein-Westfalen. Mit Hochachtung hat der Beratungs- und Verkaufsprofi schon immer den Einsatz der „Tafeln” bewundert, einer landesweit tätigen karitativen Organisation, die in Unna das „Café Königsborn” betreibt. Dort werden hilfsbedürftige und notleidende Menschen kostenlos mit warmem Essen und Nahrungsmitteln verköstigt, die von Lebensmittelmärkten oder gastronomischen Betrieben als Spende zur Verfügung gestellt werden. .... weiter lesen >>>



10.000 Euro für den heimischen Wald

Do

11

Jun.

2009

10.000 Euro für den Wald im Allgäu: Diese Summe brachte eine Aktion, die der Selbstklebespezialist HERMA GmbH gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) durchgeführt hatte. In Anwesenheit des Bayerischen Forstministers Helmut Brunner übergab HERMA Geschäftsführer Sven Schneller in München heute dem Präsidenten der SDW, Staatssekretär a. D. Dr. Wolfgang von Geldern, den Spendenscheck.
Herma-GmbH-Bergwald
Je verkaufter Packung PEFC -zertifizierter HERMA Etiketten waren 50 bis 100 Cent in dieses Projekt geflossen. Der Erlös dient dazu, Wald am Hauchenberg bei Weitnau wieder anzupflanzen. Dort hatte der Orkan Kyrill im Jahr 2007 und nachfolgende Borkenkäfermassen große Waldflächen geschädigt. „Mit den SuperPrint Etiketten hat HERMA ein Produkt am Markt platziert, das dem Konsumenten deutlich macht, dass das darin enthaltene Holz aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung stammt“, betonte von Geldern bei der Scheckübergabe. „So hat der Käufer die Möglichkeit, sich aktiv für ein solches Produkt zu entscheiden.“ Dass Konsumenten mit dem Kauf zusätzlich noch etwas für das Entstehen neuer Waldflächen im Allgäu tun konnten, sei „umso besser“, ergänzte der Präsident der SDW. .... weiter lesen >>>



Holzatlas "Spendometer" 2

Sa

20

Dez.

2008

Ich möchte auch heute alle was besonders schönes zum bevorstehenden 4 Advent melden, wir haben ja im www.drechsler-forum.de aufgerufen zum Spenden für den Holzatlas, ich habe ja darüber schon am 05. Dez. 2008 drüber berichtet.

Ich kann euch nun berichten das wir gut 1000,-Euro zusammen haben, ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Spendern bedanken. .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi