Wiedemann Drechsler Meissel

Mi

07

Jul.

2010

Endlich mal wieder ein Video zum Thema drechseln gefunden. Musik In dem Video werden die HSS Meissel von Wiedemann vorgestellt, an einer praktischen Übungen zum drechseln.

Mir hat vor allem gefallen wie man einen Tannenbaum drechselt, das kannte ich bis jetzt noch nicht so richtig.



Video über 2 Drechsler

Di

18

Aug.

2009

Da einige in dem Forum der Drechsler unter www.drechslerforum.de , das Video nicht sehen konnten, weil ihr Rechner das format nicht versteht und sie nicht die das nötige Programm haben, habe ich mal nach einer Lösung gesucht um es einzubinden in die Webseite und eine Gefunden. ich hoffe jetzt kann sich jeder den Beitrag vom SR anschauen.

Alle Rechte zu dem Film/Video sind ganz klar beim SR, ich habe das nur eingebunden, damit alle den Beitrag sehen können.



Drechseln von einem Fingerring in Holz Metall

Mi

12

Aug.

2009

Wer immer schon mal gerne wissen wollte wie man einen Fingerring in Holz Metall drechselt sollte sich die 6 Videos anscheuen, da kann man noch einiges bei lernen wie ich finde.

Die anderen Findet man unter velorecycling.ch dort wird auch gezeigt wie man einen Ring aus Metall drehen kann. Viel Spass beim anschauen und ja ich freue mich immer über solche Tipps. .... weiter lesen >>>



Schale aus Ahorn drechseln

Sa

14

Feb.

2009

In dem Video sieht man sehr schön wie eine Schale gedrechselt wird von Hand. Ich hate ja schon mal unter "Schalen drechseln in Serie" vorgestellt. Man kann jetzt schön den Unterschied erkennen, das beim drechseln von Hand doch sehr viel mehr Material in Späne umgewandelt wird und das Material nicht optimal genutzt wird beim Schalen drechseln.

Gefunden bei drechsler-forum.de



drechseln einer 5eck Schale

Mo

12

Jan.

2009

So es ist Montag Morgen und da wir mal mit etwas schönen die Woche beginnen wollen, schauen wir uns mal an wie man ein 5eck Schale drechselt. Aber schaut euch selber das Video an, da kann man sicher da ein oder ander von lernen. Wobei ich zugeben muß das mir selber so ein 5eck nicht gerade gefällt, aber ich weiß die Frauen mögen sowas. Was haltet ihr von solchen Schalen??



Ein Aussehr gewohnlicher Kreisel

Fr

28

Nov.

2008

Ich bin ja mach mal schon erstaunt auf was für Ideen mache Menschen kommen, aber einen Fingerkreisel habe ich bis jetzt noch gar nicht gesehen. auch hätte ich nicht gedacht das der sich wirklich auf dem Finger dreht. Aber schaut euch das Video an und urteilt selber.



Schreibgeräte drechseln

Do

27

Nov.

2008

Das Drechselermagazin hat ein Video veröffentlicht, schön daran finde ich das es sehr in Detail geht und für die Menschen die ihren erstes Schreibgerät drechseln möchten oder gar erst überlegen ob sie mit dem drechseln von Schreibgeräten anfangen wollen ist das Video sicher zu empfehlen.



Einen Cowboyhut drechseln

Fr

07

Nov.

2008

Wer gerne mal genauer sehen möchte wie ein Hut gedrechselt wird sollte sich das Video in aller Ruhe anschauen, leider ist es etwas länger mit gut 30 min, aber ich finde dafür lernt man ein wenig über das drechseln von Hüten, was sicher der Traum mach eines Drechslers ist.



BH aus Holz ????

Mi

05

Nov.

2008

Erst wollte ich es für einen Scherz halten, aber nein der Hobbydrechsler Leopold Raab hat wirklich einen Holz BH gedrechselt oder besser gesagt die Körbchen für das Holz vor der Hütten gedrechselt.
holz-bh1
. .... weiter lesen >>>



Schalen drechseln in Serie

Do

28

Aug.

2008

Wer sich gerne mal anschauen möchte wie man Schalen in Serie produziert sollte sich das folgende Video mal in aller Ruhe anschauen. Dabei wird man sehen das Schalen als Massenprodukt sehr einfach herzustellen sind mit den richtigen Maschinen. Das hat aber dann nichst mehr mit dem normalen Drechsler zu tun so wie man sie ab und zu sieht.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi