Tischler Schreiner Test jetzt auch mit Onlineplattform

Do

24

Okt.

2013

Prüfungsvorbereitung immer und überallGut gelernt ist halb bestanden: Mit dem Tischler Schreiner Test bietet der Fach-verband Tischler NRW bereits seit vielen Jahren ein optimales Instrument zur Prüfungsvorbereitung. Mit der neuen Auflage wurde das beliebte Lernmaterial nun nicht nur überarbeitet, sondern vor allem auch um eine Onlineplattform ergänzt.
Ob an der Haltestelle, in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Jugendclub oder einfach von Zuhause aus − Smartphone, Tablet-PC und Laptop bringen die Prüfungsvorbereitungen in Bewegung. Der Tischler Schreiner Test mit Onlineplattform eröffnet neue Möglichkeiten des mobilen Lernens – und das mit einem direkten Feedback. Der Nutzer kann so seinen aktuellen Lernfortschritt einfach und schnell nachvollziehen. Mit rund 1.000 Fragen können sie ihr Wissen einfach und zu jeder Zeit testen und vertiefen.

Freischaltcode im Buch

Auf der Seite www.tischler-schreiner-test.de können sich die Nutzer mit ihren individuellen Zugangsdaten einloggen. Den jeweiligen Freischaltcode für die Online-Version des Tischler Schreiner Tests gibt es zusammen mit der gedruckten Version des Tests. Mit der Kombination aus Aufgaben- und Lösungsheft sowie der Onlineplattform können sich die Auszubildenden umfassend auf ihre Zwischen- und Gesellenprüfung vorbereiten. .... weiter lesen >>>



WKI-Online-Seminar: »Lignin - viel mehr als ein Brennstoff«

Mi

27

Feb.

2013

Lignine sind feste Biopolymere, die in die pflanzliche Zellwand eingelagert werden und dadurch die Verholzung der Zelle bewirken. Etwa 20 bis 30 Prozent der Trocken -masse verholzter Pflanzen bestehen aus Ligninen.

Bei der Herstellung von Papier aus Holz und anderen Zellstofflieferanten fallen jährlich ca. 50 Millionen Tonnen Lignin an. Durch Bioraffinerieprozesse werden weitere 20 Millionen Tonnen gewonnen. Bisher wird ein Großteil davon zur Energieerzeugung bei der Papierherstellung genutzt. Überschüssige Energie wird darüber hinaus in die Energienetze eingespeist.
Das im Sulfatprozess abgebaute so genannte Kraft-Lignin macht 80 Prozent der gewonnenen Lignine aus. Lediglich 6 Prozent stammen aus dem Sulfitverfahren und werden daher als Ligninsulfonate bezeichnet. Sie stellen jedoch 90 % der derzeit stofflich genutzten Lignine dar, da sie gegenüber dem Kraft-Lignin eine höhere molare Masse aufweisen. .... weiter lesen >>>



drechseln einer 5eck Schale

Mo

12

Jan.

2009

So es ist Montag Morgen und da wir mal mit etwas schönen die Woche beginnen wollen, schauen wir uns mal an wie man ein 5eck Schale drechselt. Aber schaut euch selber das Video an, da kann man sicher da ein oder ander von lernen. Wobei ich zugeben muß das mir selber so ein 5eck nicht gerade gefällt, aber ich weiß die Frauen mögen sowas. Was haltet ihr von solchen Schalen??

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi