Fachtagung Holztreppenbau

Di

28

Apr.

2015

Handwerkliche Regeln, deutsche oder europäische Normen, Prüfzeugnisse und Zulassungen prägen seit mehreren Jahren den Holztreppenbau. Die iBAT-Fachtagung Treppenbau am 25. Juni 2015 für den Verband des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen mit dem Referenten Prof. Dr. Ing. Robert Kanz von der Hochschule Rhein Main – maßgeblicher Prüfingenieur für die DHTI- und TSH-Zulassungen, Mitglied im Normenausschuss zur DIN 18065 und Sachverständigenausschuss „Vorgefertigte Treppen“, Fachbuchautor – wird am Vormittag die Standsicherheit und Befestigungstechnik im Treppenbau vor dem Hintergrund der allgemein anerkannten Regeln der Technik und der aktuellen Rechtsprechung behandeln. .... weiter lesen >>>



Neue imos Version zur LIGNA

Mi

01

Apr.

2015

Die imos AG stellt auf der Ligna die neuesten Entwicklungen ihrer Interior Design Software in der Version 12.0 vor. Die Einbindung des Endkunden in den Verkaufs- und Produktionsprozess spielt dabei eine besondere Rolle: Die imos Vision, den gesamten Prozess vom Endkunden bis an die Maschine zu optimieren, gewinnt dadurch immer mehr Kontur. Daneben überzeugen viele Verbesserungen und Neuheiten in den einzelnen Produktgruppen CAD, CAM, NET und 360.

inspire & produce

Regelmäßig stellt die imos AG zur Ligna eine neue Programmversion vor. Auch die Version 12 verspricht wieder Einiges. Wurde vor zwei Jahren unter dem Motto „sales-to-machine“ die Prozesskette in Richtung Verkauf erweitert, baut das Herforder Softwarehaus nun mit dem Slogan „inspire & produce“ die Einbindung des Endkunden in den Verkaufs- und Auftragsprozess weiter aus. „Wir wollen den Möbelherstellern in Industrie und Handwerk nicht nur Werkzeuge an die Hand geben, um Aufträge durchgängig und verlässlich abzuwickeln - was wir seit Jahren tun - sondern auch helfen, neue Kunden zu gewinnen,“ erklärt Vorstandsvorsitzender und Entwicklungschef Dr. Frank Prekwinkel. „Dabei müssen sich die Wohnideen und Einrichtungskonzepte der Endkunden direkt in Konstruktionsdetails, Auftragsdokumente und CNC-Daten umsetzen lassen. Das ist seit jeher unser Anspruch und dem wollen wir auch weiterhin gerecht werden.“ .... weiter lesen >>>



AMK: Kirk Mangels folgt auf Frank Hüther

Do

15

Aug.

2013

Kirk Mangels (35) folgt auf Frank Hüther als Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK). Der in der Küchenbranche bestens bekannte und vernetzte Chefredakteur des Branchenbriefes 'Möbel-Fachhandel' der Verlagsgruppe "markt intern" startet am 1. Dezember in der AMK-Geschäftsstelle in Mannheim, um sich dort auf die neue Herausforderung vorzubereiten. In die Geschäftsführung des Branchenverbandes und dessen 100%iger Tochter AMK Service GmbH steigt er dann zum 1. Januar 2014 ein, in einer Übergangsperiode wird Frank Hüther seinen Nachfolger tatkräftig unterstützen und so für einen reibungslosen Übergang sorgen.

Der gebürtige Cuxhavener Kirk Mangels absolvierte nach einer abgeschlossenen Banklehre ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Ruhr-Universität Bochum, das er 2005 als Diplom-Ökonom erfolgreich beendete. Es folgten erste betriebliche Stationen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, unter anderem als Prüfungsassistent bei Ernst & Young in Düsseldorf. Im Jahr 2007 erfolgte dann der Einstieg als Wirtschaftsredakteur in die markt intern Verlag GmbH, Düsseldorf, zunächst als Ressortleiter Foto-Fachhandel, in 2008 dann der Wechsel in das Ressort Möbel-Fachhandel, dessen Chefredakteur Kirk Mangels im Jahr 2010 wurde. Seit 2011 zeichnet er als Abteilungsleiter für eine Vielzahl von 'markt intern'-Branchenbriefen verantwortlich, zuletzt auch für die mi+ Consulting GmbH, Düsseldorf, als deren Geschäftsführer. .... weiter lesen >>>



Ministerin Aygül Özkan eröffnet Jahrestagung der Tischler

So

08

Mai

2011

Mit einem Impulsvortrag der niedersächsischen Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration Aygül Özkan werden am 6. Mai 2011 mehr als 200 Vertreter des Verbandes des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen – Tischler Nord – ihre zweitägige Jahreshauptversammlung in Hameln Pyrmont beginnen. Die Vertreter der 45 Tischler-Innungen aus Niedersachsen und Bremen repräsentieren rund 1.500 Betriebe mit 11.000 Beschäftigten und 2.120 Auszubildenden. .... weiter lesen >>>



iPad mit Blackwood und Gold

Mi

12

Jan.

2011

Der Luxushersteller Gresso wird in diesem Jahr ein iPad raus bringen aus Blackwood, das würde ja sicher einige freuen, das Ihr geliebtes iPad mit Holz daherkommt.
iPad aus Holz von Gresso
Aber das iPad wird nicht für jeden erschwinglich sein, den es wird auch noch 18K Gold für den Apple Apfel verarbeitet, damit dürften die Menschen die sich dieses iPad leisten können sehr wenige sein. .... weiter lesen >>>



Wiedemann Drechsler Meissel

Mi

07

Jul.

2010

Endlich mal wieder ein Video zum Thema drechseln gefunden. Musik In dem Video werden die HSS Meissel von Wiedemann vorgestellt, an einer praktischen Übungen zum drechseln.

Mir hat vor allem gefallen wie man einen Tannenbaum drechselt, das kannte ich bis jetzt noch nicht so richtig.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi