Das Tischler-/Schreinerhandwerk im Rampenlicht

Di

08

Okt.

2013

29 Sekunden beträgt die Länge des TSD-Kinospots, in dem junge Menschen in jeweils nur einem Satz für den Tischler-/Schreinerberuf werben. Diese Werbung zum Selbstschalten steht jetzt den Innungen und Innungsbetrieben mit dem Kinospot der TSD-Nachwuchskampagne zur Verfügung. Sie ist eine ideale Ergänzung zur Nachwuchswerbung im Tischler-/Schreinerhandwerk.

Der Image-Spot, der von Innungsmitgliedern auch kostenlos und direkt auf der Firmen-Homepage eingebunden werden kann, ist auf dem Youtube-Kanal von Tischler Schreiner Deutschland samt Quellcode unter: www.youtube.com/user/TischlerSchreinerD verfügbar. Die Abspielrechte sind deutschlandweit und zeitlich unbeschränkt für die Innungsorganisation des Tischler- und Schreinerhandwerks gesichert. .... weiter lesen >>>



„Horst aus dem Forst“ erklärt Massivholz

Mo

19

Dez.

2011

‚Horst aus dem Forst’ ist ein echter Experte Fotonachweis: Möbelwerke A. DeckerDie Möbelwerke A. Decker aus Borgentreich bei Detmold haben mit „Horst aus dem Forst“ eine Animationsfigur ins Leben gerufen, die die Vorzüge von Massivholz auf frech-witzige Art erklärt. Die Figur wurde im Zusammenhang mit der firmeneigenen „Massivholzakademie“ entwickelt, in der das Unternehmen in Kooperation mit dem Schlafraum-Spezialisten „InCasa“ Mitarbeiter aus dem Möbelfachhandel zu Massivholz-Beratern weiterbildet. „Mit größerer Sachkompetenz können die Mitarbeiter ihren Kunden noch mehr Argumente für den Kauf von Massivholzmöbeln an die Hand geben. Denn hochwertige Möbel brauchen qualifizierte Berater“, erklärt Andreas Decker, Geschäftsführer der Möbelwerke A. Decker. .... weiter lesen >>>



Wald und Holz NRW ruft auf zum Online-Voting

Di

23

Aug.

2011

„Max’ kleine Waldgeschichte“, „Waldfreude“ und „Vertical Limit“ heißen die drei ausgefallenen Videos, die die Jury des „Mensch Wald !“- Wettbewerbs fürs öffentliche Finale ausgewählt hat.

Wald und Holz NRW hat zum Internationalen Jahr der Wälder den Videowettbewerb „Mensch Wald!“ gestartet, um die besondere Aufmerksamkeit auch neuer Zielgruppen auf den Wald zu lenken. 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in den vergangenen Wochen ihr maximal 90-sekündiges Video eingereicht, um die Flugreise zum Internationalen Wildlife Film Festival in Wyoming/USA zu gewinnen. Entstanden sind sehr unterschiedliche Filme – mal emotional berührend, dann vor allem ästhetisch anspruchsvoll, oder auch einfach nur witzig. .... weiter lesen >>>



re:publica 2011 Gunter Dueck - Das internet als Gesellschaftsbetriebssystem

Do

14

Apr.

2011

Das Video von der re:publica 2011 mit Gunter Dueck sollte man sich mal in aller ruhe anschauen, es dauert leider gut 50min, aber bei dem Video lohnt sich jede Minute wie ich finde.



Informationsfilm des Bundeslandwirtschaftsministeriums mit Sonderpreis ausgezeichnet

Di

15

Mär.

2011

Jahr der Waelder Film PreisRund ein Drittel der Fläche Deutschlands, etwa 11,1 Millionen Hektar, ist von Wäldern bedeckt. Die Waldfläche nimmt beständig zu, in den letzten 40 Jahren um rund zehn Prozent. Der Wald ist nicht nur Lebensraum für tausende Tier- und Pflanzenarten sondern auch Arbeitsplatz für 1,2 Millionen Menschen und kostenfreier Erholungsort vor der eigenen Haustür.

Diese vielfältigen Funktionen des Waldes werden in dem neuen Informationsfilm des BMELV "Wälder für Menschen - Naturerbe und Wirtschaftsfaktor in Deutschland" auf interessante und anschauliche Weise dargestellt. Über die Landesfilm- und Landesmediendienste können Lehrkräfte den Film wahlweise per DVD oder online in der schulischen oder außerschulischen Jugend- und Erwachsenenbildung einsetzen. Auch über die Internetseite des BMELV ist der Film abrufbar. .... weiter lesen >>>



Satire über das Handwerk

Di

23

Nov.

2010

Zu dem Video muß man einfach nur sagen schaut es euch an, das ist Satire vom feinsten, vor allem mit den Bildern die da eingeblendet werden.



Der etwas andere Ferrari

Di

09

Nov.

2010

Ich hatte vor ein paar Tagen über einen Motor aus Holz für einen Ferrari geschrieben, man schaue unter 12-zylinder-ferrari-motor-holz.htm , da ich ja weiß das immer mal wieder was besonders gerade im Autobau gesucht wird schaut euch doch mal den Ferrari aus Holz an in dem Video, der kann was ganz besonders, was euch sicher freuen wird.



Der Sägemeister

Di

14

Sep.

2010

So mal wieder 2 Videos, dieses mal über den Sägemeister. Interessant ist das es sich um eine Sägewerk mit Wasserkraft. Mir hat besonders gefallen, das die Entwicklung der Säger erklärt wird. .... weiter lesen >>>



Tripsdrill Achterbahn Mammut

Mo

23

Aug.

2010

Ich schaue ja immer mal wider ob ich nicht ein paar schöne Videos von Holzachterbahnen finde oder sie werden mir zugeschickt, da jemand anderes ein Gefunden hat so das man einen guten Eindruck von der Holzachterbahn bekommt.

Dieses mal zeige ich euch ein Video von der Tripsdrill Achterbahn Mammut, das mir schon vor längerer Zeit zugeschickt worden ist. Das ist eine echt schöne Strecke, so nach dem Video.



Spaner-Kreissägen Anlage

Fr

20

Aug.

2010

Heute habe ich mal ein Video Animation von einem Spaner-Kreissägen-Anlage mit Besäumer für die Seitenware vom Vorschnitt. Da sieht man sehr schön den Ablauf in der Sägehalle, vom Rundholz zum fertigen Bohle/Brett als Hauptware. So könnte ein moderne Sägewerk heute aussehen. Was fehlt ist die Sortier- und Stappelanlage.

Nicht wundern, das Video scheint keinen Ton zu haben.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi