Ein Aussehr gewohnlicher Kreisel

Fr

28

Nov.

2008

Ich bin ja mach mal schon erstaunt auf was für Ideen mache Menschen kommen, aber einen Fingerkreisel habe ich bis jetzt noch gar nicht gesehen. auch hätte ich nicht gedacht das der sich wirklich auf dem Finger dreht. Aber schaut euch das Video an und urteilt selber.



Leitz zieht positive Bilanz zum Karrieretag

Do

27

Nov.

2008

"Wir werden vier Kontakte konkret weiter verfolgen." Dieter Döllken, Personalleiter der Leitz Gruppe, Oberkochen, war sichtlich zufrieden mit dem Resultat anlässlich des vierten Karrieretag Familienunternehmen. Der Entrepreneurs Club hatte gemeinsam mit der Stiftung Familienunternehmen am 15. November 2008 die Kontaktbörse veranstaltet, Gastgeber war dieses Mal die Alexander Wiegand GmbH & Co. KG in Klingenberg. Der Spezialist für Druck- und Temperaturmesstechnik konnte insgesamt über 350 hochqualifizierte Interessenten zu der Veranstaltung begrüßen. .... weiter lesen >>>



Schreibgeräte drechseln

Do

27

Nov.

2008

Das Drechselermagazin hat ein Video veröffentlicht, schön daran finde ich das es sehr in Detail geht und für die Menschen die ihren erstes Schreibgerät drechseln möchten oder gar erst überlegen ob sie mit dem drechseln von Schreibgeräten anfangen wollen ist das Video sicher zu empfehlen.



Nadelschnittholz wieder verstaerkt unter Druck

Do

27

Nov.

2008

Binnen Jahresfrist sind die Preise für Nadelschnittholz in Deutschland um acht Prozent gesunken. So errechnet sich für Oktober im Branchendurchschnitt ein Erzeugerpreisindex von 98 Punkten.
Die für die Bauwirtschaft wichtigen Sortimente Bauholz und Vorratskantholz lagen zuletzt um rund 12 bzw. 15 Prozent unter den Spitzenpreisen vom Frühjahr 2007. Mit einem Anteil von knapp zwei Dritteln am Verbrauch von Nadelschnittholz ist das Baugewerbe der wichtigste Abnehmer für die deutsche Sägeindustrie. Der Einbruch am Wohnungsbaumarkt im vergangenen Jahr hatte demzufolge starke Auswirkungen auf den Nadelschnittholzabsatz und die Preisentwicklung.
Nadelschnittholz_Preise_D
Trotz der Flaute am Wohnungsbaumarkt schien die Talsohle des Preisverfalls im ersten Halbjahr 2008 erreicht, zumal der Export noch einen gewissen Marktausgleich ermöglichte. Mit dem seit Juli schwächer werdenden Auslandsgeschäft gerieten jedoch auch die Schnittholzpreise wieder spürbar unter Druck.

Quelle und Copyright: ZMP GmbH, Bonn, http://www.zmp.de, 26.11.2008



Elegante Komposition

Do

27

Nov.

2008

Ein gutes Design muss sich nicht unbedingt durch teure Materialien, auffällige Farbkombinationen oder eine extravagante Linienführung auszeichnen. Das machte der diesjährige Gestaltungswettbewerb „die gute form - Tischler gestalteten ihr Gesellenstück“ deutlich, den der Fachverband des Tischlerhandwerks NRW in der Handwerkskammer zu Köln ausrichtete. Ausgezeichnet wurden harmonische und vor allem ausgewogene Möbelstücke.
 1. Preis André Tüpker
. .... weiter lesen >>>



Veraenderungen an der holzwurm-page

Mi

26

Nov.

2008

So ich habe einige Änderungen an der Webseite vorgenommen.

1) Angemeldete User können Bilder hochladen und selber verwalten, auch brauchen sie nicht mehr zu rechnen um einen Beitrag hochzuladen. Die Bilder kann man auch in Kommentaren in Blog einfügen.
2) nicht Angemeldete User werden jetzt sofort freigeschaltet und müßen nicht mehr auf den Admin warten.

Nach und nach werde ich die Struktur der Seite ändern, so das sich die Seite noch besser bedienen lässt.
Ich freue mich wie immer sehr über Anregungen und Kritik. Das Bild Modul ist leider noch nicht übersetzt, aber ich denke das man damit auch so zurecht kommt.



Geburtstagsfeier mit Kenntnisgewinn

Di

25

Nov.

2008

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Deshalb hat der Fachverband des Tischlerhandwerks NRW schon jetzt mit den Vorbereitungen für den treffpunkt tischler nrw im nächsten Jahr begonnen. Auf dem großen Branchentreff, der am 28. und 29. August 2009 das zweite Mal stattfindet, wird auch das hundertjährige Jubiläum des Verbandes gefeiert. .... weiter lesen >>>



Formbares Holz

Di

25

Nov.

2008

Das ist sicher für den einen Interessant, an der TU Dresden wird geforscht für die Zukunft mit formbaren Holz , der Artikel ist sehr Interessant und zu finden unter http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/5924952.html . Viel Spaß beim lesen.

Holzi
Bild von Holzi

Bilder hochladen


Test BildDas ist ein Testbild, damit ich als Admin mal sehe wie gut oder wie schlecht man damit umgehen kann. Das ist nicht weiter als ein Test, der Test ist dafür da um zu sehen ob es einfach geht ein Bild hochzuladen und einzubinden, das es auch jemand versteht der nicht so fit ist mit dem Internet und nicht immer weiß wie man das macht. .... weiter lesen >>>



4.000 Tonnen Kastanienlaub

Mo

24

Nov.

2008

Wochenende fand, initiiert von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW), der erste bundesweite Aktionstag „Rettet die Kastanien“ statt. Mindestens 400 Städte und Gemeinden folgten der Einladung zur Aktion gegen die weitere Ausbreitung der Kastanienminiermotte. Mit von der Partie waren mehr als 20.000 Bürgerinnen und Bürger, die teils mit Kind und Kegel die Harke schwangen, das Kastanienlaub zusammenkehrten und entsorgten. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi