Oliver
Bild von Oliver

Edelstahlschrauben für Terrassenbelag


Und hier kommt gleich meine Frage: Manche Hölzer vertragen keine "normalen" Holzschrauben , da sie die Gerbsäure (?) wohl korrodieren lässt und schwarze Flecken um die Schrauben entstehen. Wenn ich nun aber die Schrauben versenke und das Loch verdüble kommen die Flecken dann trotzdem durch? Wie tief müsste die Schraube sitzen um unsichtbar zu bleiben?
Danke

Oliver
Bild von Oliver

Yellow wood


Mein erster Beitrag (ich hoffe ich habe ich diese Holzart nicht nur auf dieser website übersehen)
Der National-Baum Südafrikas
Real yellowwood
Podocarpus latifolius

"Die yellowwood Familie ist in diesem Teil von Afrika seit mehr als 100 Millionen Jahren. Die Art ist weit verbreitet und findet sich vom Tafelberg, entlang der südlichen und östlichen Kap-Küste, in den Schluchten der Drakensberge bis zum Soutpansberg und die Blouberg in Limpopo. .... weiter lesen >>>



Massivmoebel von der Tischlerei Krueger

Do

13

Nov.

2008

Holz ist ein Naturprodukt und kann in Form und Farbe voneinander abweichen, findet in der Möbeltischlerei Krüger große Beachtung. Mit dem Internetauftritt der Seite www.holzfabrik.de stellt die Firma Krüger verschiedenste Möbel zum Verkauf, die in vielerlei Hinsicht jedes für sich ein Unikat darstellt. Die meisten Produkte sind von Hand behauen und bebeilt, wenn möglich sind Wurm und Astlöcher angedeutet und geben den Möbeln einen besonderen Aspekt. Der meist rustikale Stiel ist in verschiedenen Holzsorten erhältlich und Wünsche, sowie Anregungen sind in der Holzfabrik willkommen. Kundenzufriedenheit ist oberstes Gebot und hatte sich in der Tischlerei Krüger über Jahrzehnte bewährt.
tv_schrank
. .... weiter lesen >>>



„SELEKTION – Exklusives Wohnen“

Do

13

Nov.

2008

Die Veranstalterorganisation GHM Gesellschaft für Handwerksmessen stellt für die Halle A2 ein neues Konzept vor. Unter dem Namen „SELEKTION – Exklusives Wohnen“ richtet sich die Halle A2 fortan an ausgewählte Firmen mit Premiumprodukten in den Bereichen Einrichtung, Wohnaccesoires und Antiquitäten. Die Aussteller können dort ihr Angebot in einem exklusiven Ambiente vom 29.11. bis 7.12.2008 auf dem Münchner Messegelände einem breiten Publikum präsentieren. .... weiter lesen >>>

Exklusives Ambiente und umfassende Beratung

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi