Holzatlas / Holzlexikon

Mo

17

Nov.

2008

So das letzte Wochenende habe ich mal wieder stark an dem Holzlexikon gearbeitet. Es gibt jetzt eine Tabellen Übersicht zu den Austauschhölzern, bei einigen Holzarten, zwar noch nicht bei allen, aber das werde ich die nächsten Tag noch einbauen bei den Holzarten wo ich die Austauschhölzer für habe. Bei einigen Holzarten kann man jetzt auch schon die Quelle / Schwindung in % nachschauen, so wie die Scherfestigkeit. Ich freue mich natürlich immer wenn mir Infos und Bilder zu Holzarten zugeschickt werden, die ich noch nicht habe, auch freue ich mich über Anregungen was den noch besser werden müßte oder was fehlt, damit der Holzatlas besser zu benutzen ist.

Auch habe ich mehrere Spenden bekommen für den Holzatlas, die machen 200,-€ aus, damit kann ich weitere Holzmuster kaufen, damit noch mehr Holzarten online kommen. Dafür einen recht herzliches Danke Schön an die Spender. Wer gerne was Spenden möchte braucht nur am ende der Seite auf den Button klicken und kann darüber der Holzwurm-page was Spenden, das Geld wird zu 100% für die Webseite benutzt.

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi