Date
  • All
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
Benny96
Bild von Benny96

Welche Holzart soll ich hohlen?


Hallo liebe Holzfreunde,
aus Platzmangel kam mir die Idee ein Regal aus Holz zubauen. Die Plane sind so weit fertig. Das Regal wird 1,20 hoch, 70 cm breit und ist 60 cm tief. In ihm sollen PC, Bücher und co Platz finden. Leider weiß ich nicht welche Holzart am besten dafür geeignet ist. Es sollte nicht alt so schwer werden und auch nicht zu teuer, aber stabil. Da ich noch nicht so erfahren bin, wollte ich so gut wie alle Teil in einem Stück herstellen.
Jetzt meine Frage an euch : Welche Holzart soll ich nehmen? Und: Wie ich das Holz später gegen Flüssigkeiten etc. schützen kann! .... weiter lesen >>>

Gast
Bild von Gast

drechselbank


hallo, könnt ihr mir evtl weiterhelfen, ich möchte mir eine drechselbank zulegen da verschiedene meinungen zur debatte stehen, ist es nicht leicht das richtige heraus zu finden.
mein budjet liegt bei maximal 1700 euro. ich habe bereits die scheppach dms 1200 vario und die jet jwl 1442 ins auge gefasst, kann mir jemand erfahrungswerte liefern? oder weiß jemand eine evtl bessere maschiene?
danke schon mal im voraus

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi