Date
  • All
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
davanti
Bild von davanti

intarsien


hallo an alle intarsien freunde,

ein eigenes forum für intarsien wäre ne tolle iddee

hier mal ein paar bilder von mir

beantworte auch gerne fragen bezgl. restaurierung und intarsien

mfg davanti

Bild

Bild

AntonS
Bild von AntonS

Sortierregeln für Tropenholz


Hallo zusammen, Hallo Holzi,

zuerst herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich super Webside! Vor allem der Holzatlas ist wirklich grandios geworden! Ich möchte gar nicht wissen wie viele Stunde der Recherche da drinnen stecken.

Warum ich hier im Forum einen Thread eröffne hat aber eigentlich einen anderen Hintergrund. Seit Tagen suche ich im Internet nach allgemein anerkannten Sortierregeln für Tropenholz in Form von Rundholz u. o. auch in Form von Schnittholz und Furnieren. Bisher fand ich fast gar nichts. die ATIBT Regeln waren die einzigen. .... weiter lesen >>>

ungeziefer
Bild von ungeziefer

holzwurm


Hallo,
bin neu hier und hoffe dass mir jem. hilft.

Ist kein Furnier !!! Forum thema lies nichts anderes zu.

Habe gerade im Wohnzimmer, alter Holzbalken (der Einzigste!) festgestellt, dass auf dem Esstisch Bohrstaub liegt, und schon einige Löcher vorhanden sind.

Kann man Hausmittel, wie Spiritus einspritzten und dann erneut Holzschutzlasur rüberstreichen?
Leider hatte ich die letzten Jahre vergessen zu streichen.
Ist nur ein Deko-Holzbalken im Wohnzimmer.
Dachte nicht, das so was nötig tut.

Wer hilft. Danke
gruss

Ramses
Bild von Ramses

Baumrekorde / Biologie / Holz


Baumrekorde
Version 2.0

● Der älteste Baum

■ Alter Schwede - Der älteste Baum der Welt .... weiter lesen >>>

Frey_Architekten
Bild von Frey_Architekten

Mehrfamilienhaus in Massivholzbauweise * Der Expo-Beitrag der Stadt Freiburg in Shangai 2011 zusammen mit Frey Architekten


Am 1. April 2011 ist endlich Einzug im einzigartigen Mehrfamilienwohnhaus aus massiven Holz im Freiburger Stadtteil Rieselfeld. Hier entstehen 14 barrierefreie Wohnungen in nachhaltiger ökologischer Bauweise. Zusammen mit der Firma Kreutner & Schmälzlin in Bahlingen realisiert der Architekt Wolfgang Frey dieses Haus, welches auf der Expo 2011 vorgestellt und dessen Bau live via Webcam auf den Messestand übertragen wurde. Den Baufortschritt kann man live unter www.architekten-frey.de verfolgen. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi