Date


Futterstation für Hunde

Fr

21

Okt.

2016

Im Hundehaushalt wird man auf kurz oder lang immer vor die Frage gestellt, wohin mit den Näpfen? Eines steht ganz sicher fest, der Trinknapf gehört immer frei zugänglich im Haus integriert.

Jedoch kann die Variante der Futternäpfe durchaus eleganter im Haus versteckt werden, wenn man die Hunde beispielsweise wie beim Barfen nur ein bis zweimal am Tag füttert.

Beim Barfen werden die Hunde in artgerechter Weise mit rohem Fleisch gefüttert, dem man noch Obst und Gemüse untermischt um so eine ausgewogene und vollwertige Mahlzeit für die Tiere zu schaffen. .... weiter lesen >>>



Innovative Holzbauten für eine lebenswerte Zukunft

Fr

21

Okt.

2016

„Laut Experten müssen in den kommenden Jahren weltweit mehr als eine Milliarde Häuser gebaut werden, wenn die Not der von Armut, Migration, Umweltverschmutzung oder Krieg bedrohten Menschen gelindert werden soll. Ich bin überzeugt: Es wird nicht ohne massiven Einsatz nachwachsender Rohstoffe gehen!“ sagte Dipl.-Ing. Sabine Djahanschah, Expertin für Klima- und ressourcenschonendes Bauen bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) anlässlich der Ausstellungseröffnung „Bauen mit Holz – Wege in die Zukunft“ im Martin-Gropius-Bau in Berlin.

Das wissenschaftliche Konzept der Planetaren Leitplanken zeige, wie groß der Einfluss des Menschen auf die Umwelt sei. Teilweise seien die Belastungsgrenzen der Erde bereits überschritten. Doch, so Djahanschah: „Noch haben wir Menschen es in der Hand, die aus dem Ruder gelaufenen Prozesse umzukehren und innerhalb gesicherter Handlungsspielräume zu bleiben.“ Es gehe dabei nicht um „eine Rolle rückwärts“, sondern es geht um Fortschritt und um Innovationen. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi