sansai
Bild von sansai

suche blauglockenbaumholz


hallo!

weiss jemand woher ich holz des blauglockenbaumes (pauwlonia tormentosa) kriege? für eure antworten bin ich euch sehr dankbar!

gruss aus der schweiz!
sansai

helmutsteiner
Bild von helmutsteiner

Drechelholz trocknen


Hallo Leute!

bin ganz neu auf dieser Seite! Vielleicht hat jemand eine gute Idee für mich. Ich bin Hobby Drechsler und ärgere mich immer, wenn ich schönes Holz bekomme und es dann beim Trocknen reisst. habe schon alles Mögliche versucht, Nassdrechseln hilft etwas, aber die Risse kommen immer wieder vor und dann ist viel schöne Arbeit kaputt.

Ich denke da an eine Holztrocknung im Hobbybereich. Habt Ihr eine Idee wie man zu so einer Trockenkammer kommen könnte? Kennt ihr brauchbare Anbieter, vorzugsweise in Österreich!
Oder habt Ihr Erfahrung mit Lufttrocknen?
lg
Helmut

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi