Holz ist nur ein einsilbiges Wort

Fr

27

Nov.

2009

“Holz ist nur ein einsilbiges Wort, aber dahinter steckt eine Welt voller Märchen und Wunder.”
Ein Zitat von Alt-Bundespräsident Theodor Heuss (1884-1963) das auch in heutiger Zeit noch gilt.

Retro lautet der Trend, gerade in einer Zeit, in der die jüngere Bevölkerung Ihre Freizeit zum größten Teil mit intensiver Nutzung elektronischer Medien verbringt. Denn gerade in konjunkturell schwierigen Zeiten wird das Verschönern der eigenen vier Wände und das Basteln wieder neu entdeckt und fördert zudem das Selbstbewusstsein des Einzelnen, wenn mit den eigenen Händen ein Werkstück gefertigt wurde, das von den Mitmenschen bewundert werden kann. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi