LIGNA HANNOVER 2009 ist gestartet

Mo

18

Mai

2009

Mit 1 757 Ausstellern aus 48 Ländern ist am Montag die LIGNA HANNOVER 2009 gestartet. Bis zum 22. Mai zeigen die Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen auf der weltweit größten Messe für die Forst- und Holzwirtschaft. Die LIGNA HANNOVER steht in diesem Jahr unter dem Motto 'Making more out of wood - Technologie für Ressourceneffizienz'.

Auf mehr als 130 000 Quadratmetern Netto-Ausstellungsfläche werden innovative Highlights, interessante Sonderveranstaltungen, Kongresse und spannende Wettkämpfe präsentiert. So zeigen Aussteller beispielsweise Maschinen, mit denen nicht nur Energie gespart wird, sondern auch die Nutzung von Holzresten oder Abwärme optimiert werden kann. .... weiter lesen >>>



LIGNA 2009 - Der erste Tag

Mo

18

Mai

2009

So heute ist der erste Tag der Ligna 2009 um. Ich persönlich fand es sehr Interessant und hatte auch sehr schöne Gespräche. Aber die Weg sind doch sehr weit vom Pressezentrum zu den Hallen 27 und 12, in den ich heut war.

War ich gehört habe das die mittleren und kleinen Unternehmen wohl recht gut zu tun haben in der Holzbranche, aber die großen die auf den Weltmärkten verkaufen, die habe zum teil wohl einen sehr hohen Einbruch.

Sonst werden die Berichte von den Firmen, die ich so besucht habe ein wenig brauche, aber ich möchte auch nicht so einfach drauf los schreiben, was nachher nicht so ganz richtig ist. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Wer als Tischler auf die Messe geht sollte mal in Halle 27, Stand E30 schauen bei DendorSolutions GmbH, die haben da einen Tressen der sieht mal von der Tischplatte her sehr Interessant aus. Wer nicht zu Messe kann, schau einfach mal unter http://www.dendrolight.com/ , leider sieht man da keine Tischler Anwendungen.



Highlights und Neuheiten der LIGNA HANNOVER 2009

Mo

18

Mai

2009

Innovationen für die Forst- und Holzwirtschaft: Ob für die Holzernte und -bringung, Maschinen, Geräte oder Werkzeuge - die LIGNA HANNOVER zeigt vom 18. bis 22. Mai zahlreiche Produkte und Neuheiten, um den gewachsenen Anforderungen in der Forst- und Holzwirtschaft gerecht zu werden. Wohin die Trends gehen, wird darüber hinaus in vielen Sonderveranstaltungen zu sehen sein.

Zu den Neuerungen im Forstbereich gehört die Sonder­präsen­tation Beruf und Karriere in Forst und Holz im Pavillon 33. Hier werden Informationen über Berufe sowie Chancen und Karrieremöglichkeiten rund um Forst und Holz von Bildungsexperten und Maschinenherstellern vermittelt.

Ob es um Energie- und Materialeinsparung, Verbesserung von Komfort und Sicherheit bei der Waldarbeit, bodenschonende Holzernte, Optimie­rung der Logistikkette oder Bioenergie geht - die neuesten Informati­onen darüber sind im Trendpavillon 34 des Kuratoriums für Waldarbeit e. V. (KWF) zu finden - praxisnah und anwenderorientiert. .... weiter lesen >>>



LIGNA 2009 - Wird auf diesem Blog berichtet

Mo

18

Mai

2009

So die Holzwurm-page ist als Fachblog (Presseblog der Holzbranche ) zugelassen worden für die Ligna 2009 von der Messe AG , damit kann ich dann hoffentlich sehr viel über die Ligna 2009 berichten. Auch werde ich die ganze Ligna 2009 dort sein und so viel an Informationen veröffentlichen wie ich kann. Mal schauen wie das alles geht und ob die Technik nicht doch noch streikt oder zicken macht.

Wer mich gern mal kennen lernen möchte kann das gerne machen , er muß sich nur bei mir melden unter der Handy NR.: XXXXX (die Nummer lösche ich nach der Messe). Ich persönlich würde mich sehr freuen, mal den ein oder anderen Besucher auf meiner Webseite auch mal persönlich kennen zu lernen.

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi