Hallo,
habe bis jetzt noch nicht oft die gelengenheit gehabt Holzbau im Aussenbereich zu tätigen.
Ich möchte mich mal an ein paar Gartenmöbeln versuchen,
bin aber noch nicht mit mir einig welches Holz ich nehmen soll.
Welches Holz ist ratsam wenn ich z.B. ein Modell in Weißlack baue? Ist da 08/15 Fichte ratsam?
Bei unbehandelden Möbeln würde ich jetzt einfach Lärche nehmen, da bleibt der Preis überschaubar.
Für ein kleinen denkanstoß wär ich dankbar!
Machts gut!
Di
26
Mai
2009
Mit einem komplett überholten Internetauftritt geht die Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V. (BMF) ins Frühjahr 2009.
Unter www.guetesicherung-bau.de finden sich ab sofort aktuelle Informationen zur BMF sowie zu den Bereichen RAL-Gütesicherung, Überwachung und Zertifizierung, CE-Zeichen und zu den BMF-Mitgliedsunternehmen. Bereits auf der Startseite werden angehende Bauherren und interessierte Firmen mit kurzen Einleitungstexten in Empfang genommen und auf den weiteren Seiten in die umfangreichen Tätigkeitsfelder der BMF eingeführt. Begleitende Bilder lockern die textlichen Inhalte auf und visualisieren zusätzlich, in welchen Bereichen die Gütegemeinschaft zu Hause ist.
Die Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V. mit Sitz in Bad Honnef ist eine Gütegemeinschaft für die Bereiche Holzhausbau, Stahlsystembau, Nagelplattenbinder, Fertigkeller und Sägewerke. Ihre Mitglieder sind mehr als 100 Herstellerwerke der Branche. Die BMF verleiht RAL-Gütezeichen, führt CE-Zertifizierungen durch und ist zudem eine behördlich anerkannte Überwachungs- und Zertifizierungsstelle nach den Landesbauordnungen und dem Bauproduktengesetz.
Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis