Wohnen nach Maß - Holzregale einfach individuell selbst gestalten

Fr

29

Jan.

2016

Regale sind essentielle Bestandteile einer Wohnung oder eines Hauses. Denn erst Regale ermöglichen ein effizientes und zugleich dekoratives Ordnungssystem für verschiedenste Gegenstände. In Kombination mit Holz als Werkstoff kann so ganz leicht ein behagliches Wohnambiente geschaffen werden, bei dem Design und Funktionalität miteinander harmonieren. Bücher, Ordner, Kisten und Gläser werden so ganz einfach zu dekorativen Elementen umgewandelt.

In Möbelhäusern und auf Einrichtungsseiten finden sich die unterschiedlichsten Regalmodelle mit verschiedenen Funktionen, Formen und Farben. Doch vor allem Regale nach Maß liegen aktuell voll im Trend. Individualität statt Einheitsprodukte ist hier das Motto. Selbst zusammengestellte Regale sind für den jeweiligen Einsatzort perfekt angepasst und bieten somit den nötigen Platz für Bücher, Geräte oder Dekoartikel, ohne selbst Platz zu verschwenden oder überladen zu wirken. .... weiter lesen >>>



Europas Online-Schnäppchenjäger auf der Pirsch nach Elektro-Gartengeräten

Mi

22

Okt.

2014

Online-Shopping liegt bei den europäischen Verbrauchern im Trend. Dennoch gibt es nach wie vor Produktgruppen, für die die Verbraucher sich nach wie vor lieber auf den Weg in ein Geschäft machen. Das gilt besonders bei technischen Verbrauchsgütern, die viele vor einem Kauf im Laden ansehen und auf Herz und Nieren prüfen möchten. Aus diesem Grund werden viele Renovierungs-, Heimwerker-oder Gartenprodukte in den meisten europäischen Ländern traditionell „offline“ gekauft. Zu den Ausnahmen gehören Elektro-Gartengeräte.

Ein signifikanter Anteil der europäischen Gartenbesitzer ist bereit sie per Mausklick zu erwerben. Das sind ausgewählte Ergebnisse des kontinuierlich durchgeführten europäischen Heimwerker- und Renovierungsmonitors. Hierbei wurden im ersten Halbjahr 2014 6.000 europäische Verbraucher in Online-Interviews befragt. .... weiter lesen >>>



E-Commerce-Portal für Fachhandel und Handwerk

Fr

23

Mai

2014

Führende Markenhersteller wie ABUS, BOSCH, BRENNENSTUHL, DR. HAHN, FESTOOL, FEIN, FISCHER, GEDORE, HECO, HULTAFORS, KÄRCHER, KLINGSPOR, PFERD, ROTHENBERGER, STABILA, SPAX und WIHA haben sich zusammengeschlossen, um mit PROCATO ein Branchen-Online-Portal für den PVH-Fachhandel aufzubauen. Zentrale Idee ist, über eine brancheneigene Plattform den einzelnen Händlern einen einfachen und professionellen Online-Handel zu ermöglichen. Mit einem Vollsortiment richtet sich das kollektive E-Commerce-Portal über den Fachhandel an professionelle Handwerker und industrielle Kunden. Das Gemeinschaftsprojekt soll Ende dieses Jahres online verfügbar sein.

Für das erklärte Ziel, das zentrale E-Commerce-Portal für den Fachhandel zu werden, bietet PROCATO drei entscheidende Kriterien an: ein umfangreiches Warenangebot, bestmögliche Produktinformationstiefe und Warenverfügbarkeit. Die Hersteller liefern mit ihren Sortimenten ein breites Warenspektrum; weitere Premiumhersteller werden kontinuierlich gewonnen, so dass das Portal eine beachtliche Markenvielfalt und Sortimentsbreite abdecken wird. Die multimediale Premium-Präsentation der Produkte gewährleisten die Hersteller. PROCATO dient damit auch als Informationsportal für die Branche. .... weiter lesen >>>



Mehr als die Hälfte der jungen Unternehmen nutzen Social Media

Mi

15

Jan.

2014

Mehr als die Hälfte der Ende 2012 bis zu vier Jahre alten Unternehmen in Deutschland nutzen Social Media für ihre unternehmerische Tätigkeit. Die jungen Unternehmen sind somit Vorreiter des Social Media-Einsatzes durch deutsche Unternehmen. Social Media werden, davon ist aufgrund dieses Ergebnisses auszugehen, künftig bei den Unternehmen an Bedeutung gewinnen. Das ist das Ergebnis einer Sonderauswertung des KfW/ZEW-Gründungspanels. „Für die meisten jungen Unternehmen haben sich ihre Erwartungen, die sie an Social Media hatten, mindestens teilweise erfüllt“, sagt Dr. Jörg Zeuner, Chefvolkswirt der KfW. „Allerdings ist nur jeder zehnte voll zufrieden. Das kann an überzogenen Erwartungen liegen, aber auch daran, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis die Anstrengungen fruchten.“

Junge Unternehmen der Dienstleistungsbranche setzen Social Media am häufigsten ein (rund 60 %); im Verarbeitenden Gewerbe sind es mehr als 40 %, im Bausektor immerhin noch 25 %. Je höher die Affinität des Unternehmens zu Software und Computer ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass Social Media gezielt eingesetzt wird. So sticht innerhalb der Dienstleistungsbranche der Software-Sektor hervor: Dort sind gut 80 % der jungen Unternehmen in Social Media aktiv. .... weiter lesen >>>



Online-Umfrage: Handwerk im Internet

Do

16

Mai

2013

Als Kooperationspartner der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e.V. untersucht das Institut für Arbeitswissenschaft (IAW) der RWTH Aachen im Rahmen einer Online-Umfrage die Nutzung neuer Kommunikationswege in Kleinst- und Kleinunternehmen.

Im Rahmen eines Forschungsprojektes soll der Anreiz für kleinere Unternehmen erhöht werden, sich mit dem Thema Arbeitsfähigkeit unter Einsatz der Kommunikationswege des Internetzeitalters auseinanderzusetzen. Dafür soll eine von der RWTH Aachen durchgeführte Umfrage zunächst herausfinden, inwieweit Kleinst- und Kleinunternehmen die neuen Kommunikationsmedien, wie Soziale Netzwerke oder interaktive Foren, Blogs und Podcasts bereits nutzen oder in Zukunft nutzen wollen. .... weiter lesen >>>



Print schlägt Internet: So bilden sich Leser ihre Meinung

Do

14

Mär.

2013

„Ich hab‘ das in der Zeitung gelesen!“ Ob in Diskussionen unter Kollegen oder im Wortgefecht mit Freunden – jeder hat dieses Argument schon einmal gehört oder selbst benutzt. Schließlich dient es oftmals zur Untermauerung des eigenen Standpunktes. Doch warum? Die Antwort ist einfach: Berichte in Printmedien gelten bei den Lesern als fundiert, objektiv und dadurch besonders glaubwürdig. So die Ergebnisse einer aktuellen wissenschaftlichen Studie des Wirtschaftspsychologen Dr. Volker Schulz, Inhaber einer bundesweit tätigen PR-Agentur in Köln.
Leser schätzen gut recherchierte Informationen Quelle dr-schulz-pr
Für die mehr als 1.000 Befragten liegen auf Platz eins der glaubwürdigsten Medien die Fachzeitschriften, dicht gefolgt von Nachrichtenmagazinen, der Wirtschaftspresse und Tageszeitungen – allesamt Druckerzeugnisse. Erst im Mittelfeld erscheint das Internet in Form von Unternehmens- und Nachrichtenseiten. Beide werden als ähnlich glaubwürdig wie Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen eingeschätzt. Weit abgeschlagen folgen die Boulevardpresse, Diskussionsforen und soziale Netzwerke. .... weiter lesen >>>



ZDH warnt vor unseriösen Branchenverzeichnissen

Do

10

Jan.

2013

Branchenverzeichnisse können ein Weg sein, die eigene Kompetenz in einer Region oder im Internet besser auffindbar zu machen. Ein Eintrag in etablierte Verzeichnisse kann sich durchaus lohnen, Handwerksbetriebe sollten jedoch die Anbieter und Produkte genau prüfen: Hinter den Formularen unseriöser Anbieter und verborgen im Kleingedruckten verstecken sich häufig langfristige Verträge und unangemessen hohe Kosten ohne Mehrwert. Getäuschten Betrieben rät der ZDH, sich bei eingehenden Rechnungen im Zweifelsfall unverzüglich an die zuständige Handwerkskammer oder Innung zu wenden.

Unseriöse Angebote zur Eintragung in Branchenverzeichnisse folgen stets demselben Schema: Die Betriebe erhalten mit der Tagespost ein unscheinbar oder amtlich wirkendes Formular und werden aufgefordert, entweder ein leeres Adressfeld .... weiter lesen >>>



Internet für online-affine Trockenbauer Anlaufstelle Nummer eins

Mo

13

Aug.

2012

Früher gab es die „Generation Golf“ und die „Generation Praktikum“. Künftige Zeitalter werden auf uns wohl als die „Generation Google“ zurückblicken – denn wer sich heute informieren will, geht als Erstes ins Internet. Allerdings gibt es auch im Web 2.0-Zeitalter noch Refugien der persönlichen Interaktion. Gerade in der Baubranche zählen langjährige Kontakte und persönliche Erfahrung immer noch am meisten. Marktforschung von BauInfoConsult bei wichtigen Berufsgruppen aus dem Ausbauhandwerk zeigt: Für Stuckateure, Fliesenleger und Maler ist das Netz nicht unbedingt die erste Anlaufstelle. Ganz anders jedoch bei Trockenbauern, den Internetjunkies unter den Ausbau -Verarbeitern. Insgesamt unterscheidet sich das Internetverhalten aller Ausbau-Profis erheblich von dem der Bauunternehmer, Architekten oder SHK-Installateure. .... weiter lesen >>>



Die besten Apps der Fertighaus-Hersteller für das iPad

Di

22

Mai

2012

Apps der Fertighaus-Hersteller nutzen die Funktionen von iPad und iPhoneDas mobile Internet ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Nahezu jedes zweite in Deutschland verkaufte Mobiltelefon ist bereits ein internetfähiges Smartphone. Der nächste Schritt zur grenzenlosen Mobilität sind Tablets, allen voran das iPad von Apple. Die handlichen, per Fingertipp leicht zu bedienenden Geräte finden reißenden Absatz. Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) stellt die ersten Apps deutscher Fertighaus-Hersteller für das iPad vor.

Die Apps der Fertighaus-Hersteller für das iPad bringen Übersicht in den schnell wachsenden Informationsdschungel rund um den Hausbau. Denn das Tablet ist dank seiner intuitiven Bedienung und des hochauflösenden Displays ideal zum Durchblättern multimedialer Inhalte wie Bildergalerien oder Videos. Genau das liefern die Haushersteller: Bildergalerien mit eindrucksvoller Architekturfotografie geben einen Eindruck von der Vielfalt moderner Fertighäuser im praktischen Format. .... weiter lesen >>>



Das Holz-Zentralblatt über Twitter, bloggen und netzwerken

Di

29

Mär.

2011

Holzzentralblatt 25.3.2011 SocialMediaAm 25.03.2011 gab es einen Artikel im Holz-Zentralblatt, leider nicht online auf der Seite www.holz-zentralblatt.com sondern nur in der Papier-Ausgabe der Fachzeitung. Was ich persönlich sehr schade finde, wenn man so ein Thema behandelt und es den Nutzern nicht auch online zur Verfügung stellt.

Geschrieben worden ist der Artikel von der Journalistin Sandra Makowski zu finden unter www.nurweiterso.de , die sehr viel Recherche betrieben hat und dadurch so finde ich schönen Artikel über Holz und dem Web 2.0 geschrieben, den was anders ist es ja nicht wenn man ein Blog betreibt oder auf Twitter, Facebook und Xing vertreten ist und sich mit anderen vernetzt. Aber lest den Artikel selber, ich habe in per PDF am Ende dieses Artikel angehängt. .... weiter lesen >>>

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