MeisterWerke Schulte GmbH sichert die Optionen des Fachvertriebs im e-Commerce

Mo

20

Apr.

2015

Die MeisterWerke Schulte GmbH startet ab Herbst 2015 für seine Marke MEISTER, die Marke für Bodenbeläge, Wand- und Deckenverkleidung, eine kooperative Online-Plattform, auf der ausgewählte Fachvertriebspartner einen rechtlich eigenständigen Internet-Shop betreiben können. Das Unternehmen reagiert damit auf die zunehmende Bedeutung des Internet-Handels in der Branche, verknüpft sie aber systematisch mit dem Fachhandel und dessen Ausstellungen vor Ort. „Wir schaffen damit zusätzliche Optionen für den Fachvertrieb, nutzen das Internet intelligent, um unsere Kompetenz und Servicestärke zu demonstrieren“, erklärt dazu Ludger Schindler, Geschäftsführer der MeisterWerke Schulte GmbH.

Als Initiator und Betreiber stellt MEISTER diese neue Plattform inklusive umfangreicher Beratungstools zur Verfügung. Ziel ist es, die qualitative Nachfrage aus dem Internet für den Fachvertrieb zu kanalisieren und so den einzelnen Fachhändlern zuzuspielen. Die Fachpartner haben dann die Möglichkeit, gezielt an Verbraucher zu vermarkten und zu verkaufen. Schindler: „Wir selbst werden in keinem Fall direkt an den Endkunden verkaufen. Wir stehen 100 % zum qualifizierten Fachvertrieb. An der Lieferkette ändert sich nichts.“ .... weiter lesen >>>



MeisterWerke Schulte GmbH startet ab Herbst 2015 mit kooperative Online-Plattform

Di

03

Feb.

2015

Die MeisterWerke Schulte GmbH startet ab Herbst 2015 für seine Marke MEISTER, die Marke für Bodenbeläge, Wand- und Deckenverkleidung, eine kooperative Online-Plattform, auf der ausgewählte Fachvertriebspartner einen rechtlich eigenständigen Internet-Shop betreiben können. Das Unternehmen reagiert damit auf die zunehmende Bedeutung des Internet-Handels in der Branche, verknüpft sie aber systematisch mit dem Fachhandel und dessen Ausstellungen vor Ort. „Wir schaffen damit zusätzliche Optionen für den Fachvertrieb, nutzen das Internet intelligent, um unsere Kompetenz und Servicestärke zu demonstrieren“, erklärt dazu Ludger Schindler, Geschäftsführer der MeisterWerke Schulte GmbH.

Als Initiator und Betreiber stellt MEISTER diese neue Plattform inklusive umfangreicher Beratungstools zur Verfügung. Ziel ist es, die qualitative Nachfrage aus dem Internet für den Fachvertrieb zu kanalisieren und so den einzelnen Fachhändlern zuzuspielen. Die Fachpartner haben dann die Möglichkeit, gezielt an Verbraucher zu vermarkten und zu verkaufen. Schindler: „Wir selbst werden in keinem Fall direkt an den Endkunden verkaufen. Wir stehen 100 % zum qualifizierten Fachvertrieb. An der Lieferkette ändert sich nichts.“ .... weiter lesen >>>



Europas Online-Schnäppchenjäger auf der Pirsch nach Elektro-Gartengeräten

Mi

22

Okt.

2014

Online-Shopping liegt bei den europäischen Verbrauchern im Trend. Dennoch gibt es nach wie vor Produktgruppen, für die die Verbraucher sich nach wie vor lieber auf den Weg in ein Geschäft machen. Das gilt besonders bei technischen Verbrauchsgütern, die viele vor einem Kauf im Laden ansehen und auf Herz und Nieren prüfen möchten. Aus diesem Grund werden viele Renovierungs-, Heimwerker-oder Gartenprodukte in den meisten europäischen Ländern traditionell „offline“ gekauft. Zu den Ausnahmen gehören Elektro-Gartengeräte.

Ein signifikanter Anteil der europäischen Gartenbesitzer ist bereit sie per Mausklick zu erwerben. Das sind ausgewählte Ergebnisse des kontinuierlich durchgeführten europäischen Heimwerker- und Renovierungsmonitors. Hierbei wurden im ersten Halbjahr 2014 6.000 europäische Verbraucher in Online-Interviews befragt. .... weiter lesen >>>



Woonder – der Marktplatz auf dem Kunden und Handwerker zusammen finden

Mo

25

Aug.

2014

Auf woonder werden Wunder wahr: Auf dem neuen Marktplatz für individuell angefertigte Produkte treffen handwerkliches Können auf die Designwünsche der Kunden und werden sofort umgesetzt.

Wer kennt es nicht: Im Kopf gibt es den perfekten Esstisch für die großen Familienessen schon lange. Oder es hängt die besondere Kette für die Liebste schon längst um ihren Hals. Nur ist der Platz für den Tisch immer noch leer und der Hals immer noch frei. Denn nicht, was in den Geschäften angeboten wird, will den eigenen Vorstellungen entsprechen. So entscheidet man sich am Ende notgedrungen für den Plan B. Und die Zeiten, in denen man vor Ort noch die Tischlerei oder den Goldschmied seines Vertrauens hatte, sind lange vorbei. Bis jetzt, denn auf woonder kann der Kunde seine kreativen Designideen von dem Maker seines Vertrauens umsetzen lassen. .... weiter lesen >>>



Konfiguration im Internet - Holzmöbel nach Maß

Do

17

Jul.

2014

Ein neuer Trend, der sich online vermehrt durchsetzt, ist das Konfigurieren von Artikeln. Während zunächst Produkte aus der Modebranche wie Schuhe oder Schmuck konfigurierbar waren, haben nun auch Schreinereien und große Möbeldesign-Häuser den Konfigurator als wesentliches Verkaufsargument entdeckt. Mittlerweile sind Onlinekunden in der Lage ihr gesamtes Interieur individuell fertigen zu lassen. Egal ob Esstische, Schränke oder Schlafzimmermöbel - Maßanfertigungen werden heute komfortabel konfiguriert und online bestellt. Wer seinen Kunden die bequeme Form der Bestellung bieten möchte, sollte ein bewehrtes System einsetzen und nicht mit informativen Details sparen. Nachfolgend finden Sie Empfehlungen zum Thema, die Ihnen das Integrieren einer überzeugenden Online-Konfiguration erleichtern können.
Esszimmer mit Tisch und Sitzgruppe

Aufbau und Funktion von Konfiguratoren

Die Grundfunktion von Online-Konfigurationen ist immer ähnlich. Der Anwender hat die Möglichkeit ein vorgegebenes Standard-Produkt an persönliche Vorstellungen und Wünschen anzupassen. Produkte können in der Regel nicht nur optisch .... weiter lesen >>>



Vertrieb im Fokus beim hagebau Holzhandelstag

Fr

11

Apr.

2014

Der Vertrieb stand im Mittelpunkt des 14. hagebau Holzhandelstags. Die wichtigste Veranstaltung der Soltauer Kooperation für ihre Gesellschafter mit Holzkompetenz fand erstmals in Leipzig statt und zog mit ihrem attraktiven Programm 130 Teilnehmer an. hagebau Holzhändler und Industrievertreter nutzten die Plattform für Branchentalk und Informationsaustausch. In qualifizierten Vorträgen präsentierten Mitarbeiter der Soltauer Zentrale sowie externe Referenten Erfolg versprechende Vertriebskonzepte und gaben Anregungen für die tägliche Praxis. Ein Schwerpunkt lag dabei auf dem neuen Vertriebskanal E-Commerce.

Gleich zwei hagebau Geschäftsführer begrüßten die Tagungsteilnehmer und demonstrierten damit, welch hohen Stellenwert die Soltauer Zentrale ihrer Holzsparte beimisst: Heribert Gondert informierte über aktuelle Themen der hagebau und zeigte die positive Umsatzentwicklung der Kooperation im Jahr 2013 und in den ersten Monaten 2014 auf. „Für das laufende Jahr rechnen wir mit einem Plus von 3,5 Prozent“, so der Geschäftsführer. Sein Kollege Hartmut Goldboom erläuterte aktuelle Markttrends und ging auf die Aktivitäten zum großen Jubiläum der Verbundgruppe ein, die in diesem Jahr mit einer großen Kampagne ihr 50-jähriges Bestehen feiert. „Erstmals präsentieren Fachhandel und Einzelhandel in einem gemeinsamen Fernsehspot ihre geballte Kompetenz“, so Goldboom. .... weiter lesen >>>



ECC-Studie: Online-Shops müssen direkt mit Infos punkten

Fr

01

Mär.

2013

Erfolgsfaktoren-Studie in Zusammenarbeit mit Hermes zeigt: Ohne gute Usability und ansprechende Website-Gestaltung geht im Online-Handel heute nichts mehr. Konsumenten halten vor allem Informationen zu Produkten, Verfügbarkeit und Versand für unerlässlich.

Die Website-Gestaltung eines Online-Shops prägt dessen Image bei Besuchern und stellt einen wesentlichen Faktor der Wettbewerbsfähigkeit dar. Kunden entscheiden schon nach wenigen Klicks, ob sie auf einer Website bleiben oder nicht. Die ECC-Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2“ in Zusammenarbeit mit Hermes zeigt, dass es bezüglich des Erfolgsfaktors Website-Gestaltung durchaus noch Potenzial nach oben gibt. Zwar sind bereits rund 71 Prozent der über 10.000 befragten Konsumenten mit den Websites der untersuchten Shops absolut oder sehr zufrieden, in der Zufriedenheitsrangfolge der sieben Erfolgsfaktoren landet das Thema Website-Gestaltung damit aber nur auf dem fünften Rang. .... weiter lesen >>>



Die erste deutsche Produktsuchmaschine für Möbel in neuem Design

Di

14

Feb.

2012

Am 14. Februar relauncht moebel.de seine Webseite mit neuem Claim und TV-Werbespot. Die zusätzlichen Features auf der Website, darunter die präzise Suchfunktion, Möbelratgeber und nutzerfreundliche Produktdarstellung, sorgen für steigenden qualifizierten Traffic auf den Partnerseiten. Unter dem Motto „Liebe Deine Möbel“ bietet moebel.de seinen über eine Million Besuchern pro Monat eine Auswahl von ca. 500.000 Produkten aus dem Wohnsegment. Rund 150 Partnershops halten Möbel, Wohnaccessoirs und Do-it-yourself Produkte für die Besucher bereit. .... weiter lesen >>>



Stark im Netzwerk: Einkaufsgemeinschaft Creatis geht neue Wege

Do

10

Feb.

2011

Neustart für Creatis: Mit einer veränderten Struktur geht die Einkaufsgemeinschaft 2011 neue Wege. Als Projekt von Tischlern für Tischler möchte Creatis nicht nur günstige Einkaufsquellen für die Ergänzung des Sortiments durch Handelsware erschließen. Der bundesweite Zusammenschluss möchte den Mitgliedsbetrieben vor allem durch ein funktionierendes Netzwerk und Marketingunterstützung wirkungsvolle Instrumente für ihren betrieblichen Alltag an die Hand geben. Der offizielle Startschuss für das neue Creatis fiel am Mitte Januar in Dortmund. .... weiter lesen >>>



Häfele Shop und Website wachsen zusammen

Di

02

Nov.

2010

Die Webseiten haefele.de und Easy link wachsen zusammen. Produktinformationen sind damit einfacher zu finden, was das Einkaufen noch schneller und komfortabler macht. Kunden, die die Website haefele.de aufrufen, landen dann direkt im Onlineshop von Häfele. Das kommt den zahlreichen Nutzern entgegen, die auf der Suche nach Produkt- und Serviceinformationen die bisherige haefele.de Adresse ohnehin nur als Zwischenschritt zum Login für Easy link verwendet haben. Ab 21 Oktober bildet der Shop den Direkteinstieg in das große Online-Angebot von Häfele. .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi