Europas Online-Schnäppchenjäger auf der Pirsch nach Elektro-Gartengeräten

Mi

22

Okt.

2014

Online-Shopping liegt bei den europäischen Verbrauchern im Trend. Dennoch gibt es nach wie vor Produktgruppen, für die die Verbraucher sich nach wie vor lieber auf den Weg in ein Geschäft machen. Das gilt besonders bei technischen Verbrauchsgütern, die viele vor einem Kauf im Laden ansehen und auf Herz und Nieren prüfen möchten. Aus diesem Grund werden viele Renovierungs-, Heimwerker-oder Gartenprodukte in den meisten europäischen Ländern traditionell „offline“ gekauft. Zu den Ausnahmen gehören Elektro-Gartengeräte.

Ein signifikanter Anteil der europäischen Gartenbesitzer ist bereit sie per Mausklick zu erwerben. Das sind ausgewählte Ergebnisse des kontinuierlich durchgeführten europäischen Heimwerker- und Renovierungsmonitors. Hierbei wurden im ersten Halbjahr 2014 6.000 europäische Verbraucher in Online-Interviews befragt. .... weiter lesen >>>



Tipps für den Motorsägenkauf. Welche ist die Richtige?

Mi

17

Okt.

2012

Das Angebot an Motorsägen ist groß. Wer nur für den Eigenbedarf Holz sägt oder Bäume auf dem eigenen Grundstück selber pflegen möchte, steht deshalb vor der schwierigen Frage, welche Säge für seine Zwecke optimal ist. Eine erste Orientierung beim Kauf bieten Prüfzeichen. Auch für semiprofessionelle Zwecke sollte eine Säge neben dem "GS"-Zeichen (Geprüfte Sicherheit) auf jeden Fall mindestens auch die Prüfzeichen "KWF-STANDARD" bzw. "DLG-Focus" haben.

Das KWF (Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e. V.) prüft forsttechnische Geräte und Ausrüstung. .... weiter lesen >>>



Möbelkauf mit allen Sinnen

Mo

25

Jun.

2012

Wenn das neue Sofa beim „netten“ Händler schön aussieht, ist das oft nur die halbe Miete. Denn über die Qualität sagt das Äußere nur wenig aus. Auch bei Möbeln kommt es auf Material, Verarbeitung, die richtige Passform und gutes Design an. Deshalb rät Jochen Winning, Geschäftsführer der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) vor dem Kauf zu
 DGM Walter Knoll
ausführlichem Testsitzen und Probeliegen: „Kunden sollten ein Sitz- oder Liegemöbel so kaufen, als wären sie auf der Suche nach einem eleganten Abendkleid oder einem hochwertigen Anzug. Die Möbel sollten bei der ‚Anprobe’ ebenso ‚passen’ wie die Kleidung.“ .... weiter lesen >>>



GEZE kauft IST Systems

So

24

Jul.

2011

Die GEZE GmbH, einer der weltweiten Marktführer in der Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik, erweitert ihr Produktportfolio mit dem Erwerb der in Albstadt ansässigen IST Systems GmbH. Durch die Übernahme eines der führenden Spezialisten in der Entwicklung und Herstellung von Türöffnersystemen verspricht sich GEZE Impulse für die Produktentwicklung und eine noch bedarfsorientiertere Bedienung seiner Kunden. .... weiter lesen >>>



WEINIG interessiert an HOLZ-HER

Mo

15

Mär.

2010

Die WEINIG AG hat mit HOLZ -HER eine weitgehende Einigung über den beabsichtigten Kauf des Traditionsunternehmens erzielt.

Unter der Voraussetzung eines erfolgreichen Abschlusses der Verhandlungen sowie finaler Zustimmung durch den Aufsichtsrat der WEINIG AG soll, voraussichtlich mit Wirkung zum 1.April 2010, HOLZ-HER als eigenständige Marke innerhalb der WEINIG Gruppe weitergeführt werden.

„Die hohe Kompetenz im CNC-Bereich von HOLZ-HER ist für WEINIG von besonders strategischem Interesse“, so der Vorstandsvorsitzende der WEINIG AG Walter Fahrenschon. Beide Unternehmen würden mit diesem Schritt ihre weltweite Marktpräsenz mit innovativen Produkten und Dienstleistungen festigen.



Fast 30 Millionen Menschen kaufen über das Internet ein

Do

11

Mär.

2010

29,5 Millionen Menschen in Deutschland bestellten im ersten Quartal 2009 Waren und Dienstleistungen über das Internet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des Weltverbrauchertages am 15. März 2010 auf Basis der Erhebung "Informations- und Kommunikationstechnologie in privaten Haushalten" mitteilt, waren das 55% aller Internetnutzer dieses Zeitraumes. Seit Jahren steigt die Zahl der Personen, die Waren oder Dienstleistungen über das Internet einkaufen, stetig: 2009 gegenüber 2008 allein um knapp 2 Millionen.

Bezogen auf den Anteil der Internetkäufer haben die Frauen mittlerweile zu den Männern aufgeschlossen: 54% der weiblichen und 55% der männlichen Internetnutzer kauften im ersten Quartal 2009 Waren über das Internet ein. Im Vergleich zum Vorjahr war das bei den männlichen Internetnutzern ein Anstieg um einen Prozentpunkt, bei den weiblichen um drei Prozentpunkte.

Männer und Frauen fragen unterschiedliche Produkte im Internet nach. Von den Käuferinnen, die innerhalb des letzten Jahres vor dem Befragungszeitpunkt im Web einkauften, erwarben 62% Kleidung oder Sportartikel online, Internetkäufer dagegen nur zu 48%. Bei Computersoftware, Software für Videospiele und Computer-Hardware waren die Anteile der männlichen Internetkäufer hingegen mehr als doppelt bis zu dreimal so hoch wie die entsprechenden Anteile der weiblichen Internetkäufer. Einige Produkte wurden von Männern und Frauen ähnlich häufig online erworben. Dazu zählten insbesondere die Online-Bestellung von Bahn-, Flug- oder Bustickets für Urlaubsreisen, die Bestellung von Urlaubsunterkünften sowie Eintrittskarten für Veranstaltungen.



KLICK-Germany – das große Kaufhaus der kleinen Hersteller

Mi

19

Aug.

2009

KLICK-Germany - Das große Kaufhaus der kleinen HerstellerEs gibt sie noch: Menschen, die in Deutschland produzieren! Ein Winzer, der Wein auf einer Bergbauhalde anbaut. Ein Elektroniker, der sich auf leuchtende Tische spezialisiert hat.
Mode-Designerinnen, die wissen wollen, was ihre Kinder tragen. Töchter, die die Firmen ihrer Eltern retten. Söhne, die in dritter oder sogar vierter Generation den Familienbetrieb führen. Menschen, die mit Freude, Erfahrung und Verantwortung Produkte herstellen. .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi