ECC-Studie: Online-Shops müssen direkt mit Infos punkten

Fr

01

Mär.

2013

Erfolgsfaktoren-Studie in Zusammenarbeit mit Hermes zeigt: Ohne gute Usability und ansprechende Website-Gestaltung geht im Online-Handel heute nichts mehr. Konsumenten halten vor allem Informationen zu Produkten, Verfügbarkeit und Versand für unerlässlich.

Die Website-Gestaltung eines Online-Shops prägt dessen Image bei Besuchern und stellt einen wesentlichen Faktor der Wettbewerbsfähigkeit dar. Kunden entscheiden schon nach wenigen Klicks, ob sie auf einer Website bleiben oder nicht. Die ECC-Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2“ in Zusammenarbeit mit Hermes zeigt, dass es bezüglich des Erfolgsfaktors Website-Gestaltung durchaus noch Potenzial nach oben gibt. Zwar sind bereits rund 71 Prozent der über 10.000 befragten Konsumenten mit den Websites der untersuchten Shops absolut oder sehr zufrieden, in der Zufriedenheitsrangfolge der sieben Erfolgsfaktoren landet das Thema Website-Gestaltung damit aber nur auf dem fünften Rang. .... weiter lesen >>>



Deutsche Messe AG lässt Online-Reichweiten unabhängig prüfen

Mo

18

Jun.

2012

Als erste deutsche Messegesellschaft lässt die Deutsche Messe in Hannover die Reichweiten ihrer Online-Angebote von unabhängiger Seite prüfen. Wie im deutschen Zeitungs- und Verlagswesen üblich, prüft künftig die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) die Zahl der Zugriffe auf die Seiten der CeBIT, der HANNOVER MESSE sowie weiterer Veranstaltungen der Deutschen Messe. "Wir schaffen damit für unsere Kunden eine in der Branche bislang einmalige Transparenz", sagte Dr. Wolfram von Fritsch, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG. .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi