Gutes Parkett hat viele Leben

Do

17

Jul.

2008

Parkett ist ein dauerhafter Bodenbelag mit langer Lebensdauer. Ist die Oberfläche eines Parkettbodens nach jahrelangem Gebrauch stumpf und matt geworden, lässt sie sich ganz einfach wiederbeleben: „Parkett ist der einzige Bodenbelag, der je nach Stärke der Laufschicht sogar mehrmals total renoviert werden kann“, sagt der Vorsitzende des Verbandes der deutschen Parkettindustrie, Ralph Plessmann. Und wer möchte, kann mit einer neuen Oberflächenbehandlung auch den Stil seines Fußbodens verwandeln. .... weiter lesen >>>

alibaba2244
Bild von alibaba2244

Wer kennt diese "Maschine"?


Ich suche den Namen - und evtl. einen Verkäufer/Hersteller - einer "Maschine", die ich nur vage beschreiben kann:
Sie ist eine Art Sitzbank, auf der ein zu bearbeitendes Holzstück eingespannt werden kann (in meiner Erinnerung zwischen zwei Keile per Fußhebel arretiert). Mit einem Ziehmesser o.ä. wird dann dieses Holz bearbeitet.
Wer kann darüber Auskunft geben? Gerne auch unter achimlinck@t-online.de

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi