Handuhr aus Holz

Mo

26

Mai

2008

Heute morgen habe ich ja einen Bericht über die Möbelmacher geschrieben, weil sie 20 Jahre werden, dabei ist mir aufgefallen das sie eine Handuhr herstellen, das ja auch nicht zu den Produkten gehört die man jeden Tag sieht.

moebelmacher.de schrieb:
Wir sind die Hersteller, aber nicht die Erfinder der Handuhr. Diese Ehre gebührt Anselm Stieber, der durch die Netzke-Sammlung seines Vaters inspiriert wurde (Netzke heißen die kleinen Kunstwerke, die die Japaner am Kimono quasi zum Halten der Handtasche am Gürtel verwenden.) Die Handuhr verbindet das haptische Erlebnis des "Begreifens" mit der Funktion des "Auf die Uhr sehens," alledings nicht mit dem Akt der Gleichgültigkeit, den die Armbanduhr vermittelt, sondern mit dem bewussten In-die-Tasche-greifen-und-draufschauen und mit dem "danach auch noch zu wissen, wie spät es ist." Wir stellen diese wertvollen Unikate her, aber viel mehr über die Zusammenhänge erfahren Sie auf der homepage von Anselm Stieber handuhr.de.
.... weiter lesen >>>



Die Moebelmacher

Mo

26

Mai

2008

Die Möbelmacher, 20 Jahre jung und machen nachhaltig Möbel mit Ihrem Spruch " fair wohnen - fair wöhnen, alles gute zum einrichten ", sicher einen Namen gemacht bei Ihren Kunden und Freunden. Das wollen sie nun feiern, mit einem sehr reichthaltigen Programm, damit Ihre Kunden und Freunde, sehr viel Spaß und Freude haben werden in der Tagen vom 06.06 bis 09.06.2008. Das ganze Programm findet man unter Jubiläumstermine bei den Möbelmachern.de, auch gibt es eine Submision, wovon ich ja schon berichtet habe unter Submission für Massivholzmöbel. Ich wünsche den Möbelmachern selber auch viel Spass und Freude an den Tagen und das es nicht zu sehr in Arbeit ausartet, an so einem schönen Wochenende, das man sie reichlich beschenkt und das noch viele Glückwünsche in Blogs und in der Zeitung zu finden sind und man noch sehr sehr lange über solch schöne Tage spricht.

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi