100 Doller Laptop oder Arbeit

Di

20

Mai

2008

Robert stellt in seinem Artikel OLPC in Turbulenzen nach dem er ein wenig über das Projekt und das dort immer mehr Menschen aussteigen die Frage:

Robert Basic schrieb:
Hat man damit mehr berufliche Chancen, wenn es vor Ort keine Arbeit gibt? Warum benutzen wir dann an Schulen, bei der Arbeit und zu Hause einen Compi, wo er doch nichts bringt? Wozu sollen dann Menschen in Entwicklungsländern welche besitzen und nutzen?
Ich fürchte mal nicht, .... weiter lesen >>>



Von der Wueste zum Wald

Di

20

Mai

2008

(Sellhorn) Eine Exkursion der UN-Vertragsstaatenkonferenz zur Biologischen Vielfalt in Bonn führt in die Lüneburger Heide. Rund 50 Delegierte aus vielen Ländern der Erde kommen ins Niedersächsische Forstamt Sellhorn, um hier dem Exkursionsthema „Von der Wüste zum Wald“ zu folgen.
„Noch vor gut 150 Jahren wehten starke Sandstürme in der Lüneburger Heide. Heiße, dürre Sommer und kalte Winter prägten das lokale Klima einer vegetationsfeindlichen Landschaft. Heute hat sich das Gesicht einer Wüste im Herzen Niedersachsens zu großen zusammenhängenden Wälder verwandelt“, so Rainer Köpsell, Leiter des Niedersächsischen Forstamtes Sellhorn und Exkursionsleiter am kommenden Wochenende. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi