Jo Winter stellt seine Witchserie

Fr

09

Mai

2008

Jo Winter stellt seine Witchserie vor und erklärt wie man damit drechselt an Hand von 2 Videos. Sehr schön gemacht, damit sollte es dann doch jeder verstehen, wie man mit drechselt. .... weiter lesen >>>



Falsche Daten bei Saegewerke

Fr

09

Mai

2008

Ich habe da heute wieder so eine Webseite gefunden über Sägewerk und Sägewerkstechnik, es ist zum heulen was dort geschrieben wird, das muß man doch mal ganz klar sagen. Ich kenne kein Sägewerk was auch Spanplaten oder gar OSB Platten herstellt. Das mit dem Trocken von Holz und auch das Hobeln von Holz ist eine Veredelung ( weiter Verarbeitung) auch wenn man es nicht so ganz glauben mag.

Das nächste was mich doch sehr geärgert hat, das man immer noch der Meinung ist die Sägewerke erzeugen nur 12 Mil. m³ Holz, das ist Falsch, den im Jahre 2007 gab es folgende Mengen: .... weiter lesen >>>



Bundesweit öffnen zum „Tag des Fensters“

Fr

09

Mai

2008

(Frankfurt) 214 Fachbetriebe aus der gesamten Bundesrepublik nehmen am „Tag des Fensters“ am Wochenende 17. und 18. Mai 2008 teil. Der Aktionstag, veranstaltet vom Verband der Fenster und Fassadenhersteller (VFF), steht ganz im Zeichen des Kampfes gegen den Klimawandel. Unter dem Motto der branchenweiten Kampagne „Klimaschutz mit Durchblick“ öffnen die Unternehmen Türen und Tore für alle am Thema Fenster und Fassade interessierten Besucher. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi