Global oder doch lieber aus der Region ??

Mi

28

Okt.

2009

Das ZDF hat einen Kurzfilm gedreht und veröffentlicht, der an dem zur zeit sehr heiß diskutieren Parkbänken der Stadt Nürnberg. Den Film finde ich sehr gut gemacht das ist schon mal keine Frage, aber mir kommt ein wenig zu kurz was FSC ist und wofür es steht. Das ist schon wichtig finde ich, den dadurch so ja eigentlich der Tropenwald geschützt werden und die Menschen dort einen gerechten Lohn für ihre Arbeit bekommen. Das ist ja der Grundgedanke von FSC. Ob man Eiche mit Tropenholz vergleichen kann, finde ich schon ein wenig komisch. .... weiter lesen >>>



Mit ihr ist gut Kirschen essen

Mi

28

Okt.

2009

Eine attraktive und ökologisch wertvolle Baumart wird im Jahr 2010 als „Baum des Jahres“ im Mittelpunkt stehen: die Vogelkirsche. Die Baumart ist die Urform der Süßkirsche - alle Bäume der Süßkirschen gehen züchterisch auf sie zurück.

Im Frühling ist der bis zu 20 Meter hohe Baum unübersehbar. Mit einer Fülle schneeweißer Blüten ist die Vogelkirsche ab April an Waldrändern, Hecken und Wäldern eine Augenweide. Doch nicht nur Menschen freuen sich über den schönen Anblick, auch Bienen lieben die Blüte als frühe Nahrungsquelle. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi