Das Grauen hat ein Ende

Fr

13

Jun.

2008

 Anfangs im wunderschönen Holzfarbton, nagt der Zahn der Zeit an Hölzern im Außenbereich und verpasst ihnen im Laufe der Jahre eine graue Patina. Doch dieser Grauschleier kann gelüftet werden. Mit dem neuen Aufheller Bondex Holz Neu rücken Gartenfreunde der Vergrauung auf Gartenbank, Terrasse und Co. zu Leibe. Der hoch wirksame Reiniger ist universell für alle Hart- und Nadelhölzer einsetzbar und bildet die optimale Vorbehandlung für die nachfolgende Pflege mit Holzölen. Bondex Holz Neu im 2,5-Liter-Gebinde ist ab sofort in Bau- und Heimwerkermärkten zum empfohlenen Verkaufspreis von 24,95 Euro erhältlich. .... weiter lesen >>>



Organisatorische Aenderung bei tilo

Fr

13

Jun.

2008

Der bisherige Alleingeschäftsführer und Gesellschafter Herr Franz Schrattenecker wird ab 5. Mai 2008 durch Herrn Mag. Michael Matzner unterstützt, der als Geschäftsführer den Bereich Marketing und Verkauf übernimmt. Herr Franz Schrattenecker plant durch die Verstärkung in der Geschäfstführung eine deutliche Steigerung der Innovationskraft des Unternehmens tilo.

Herr Mag. Michael Matzner (41) war die letzten Jahre als Geschäftsführer für die FOX HOLZ Fußboden und Objektsysteme GmbH tätig und hat somit weitreichende Erfahrungen im Vertrieb hochwertiger Naturböden. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte der Marketingspezialist in leitender Funktion bei der Firma Greiner Extrusionstechnik als Verkaufsleiter und bei der Firma Trodat als Marketingmanager. Als Hauptzielsetzung bei tilo sieht Mag. Matzner die weitere Schärfung der Marke tilo als „die Marke“ im gehobenen Naturholzbodensegment in Europa.



Thermoholz verbessert die akustischen Eigenschaften

Fr

13

Jun.

2008

(idw) In seiner Dissertation hat Alexander Pfriem vom Institut für Holz - und Papiertechnik der TUD zum ersten Mal die Verwendung thermisch modifizierter Hölzer beim Bau von Musikinstrumenten untersucht - mit Erfolg. Das umweltschonende Material, das den Einsatz von Tropenhölzern weitestgehend überflüssig macht, verbessert auch den Klang der Instrumente. Dafür wurde dem Wissenschaftler am Wochenende in Dresden der Förderpreis der Friedrich-und-Elisabeth-Boysen-Stiftung 2006 verliehen. .... weiter lesen >>>



Ueberkopf drechseln

Fr

13

Jun.

2008

Ein Ausschnitt aus dem Film "Eierbecher drechseln" von Hans Schulte. Es wird die Technik des "Überkopf drechseln" gezeigt. Ich hätte mir ein wenig mehr Erklärung gewünscht bei dem Video, als Werbung für eine Zeitung, den so oft wird es nicht gerade erklärt das Drechseln in Deutschersprache und dann auch noch das Überkopf drechseln.

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi