Mondholz ( Winterholz )

Mo

12

Jan.

2009

Es gab da eine Frage, was ich den persönlich von Mondholz -> Mondphasenholz halte. Dazu muß man sagen das es wissenschaftlich nicht bewiesen ist. Es gibt aber immer wieder doch sehr ausgefallene Beispiel, wo man schon denken könnte es liegt nur daran wann das Holz geschlagen wird. Aber das kann mich persönlich nicht so ganz überzeugen, das es auf den Mond ankommt. Persönlich meine ich das es drauf an kommt wie kalt es draußen ist, da dadurch das Wachstum des Baumes doch sehr stark zurückgeht und der Baum seine Stoffe in den Zellen ablagert. .... weiter lesen >>>



drechseln einer 5eck Schale

Mo

12

Jan.

2009

So es ist Montag Morgen und da wir mal mit etwas schönen die Woche beginnen wollen, schauen wir uns mal an wie man ein 5eck Schale drechselt. Aber schaut euch selber das Video an, da kann man sicher da ein oder ander von lernen. Wobei ich zugeben muß das mir selber so ein 5eck nicht gerade gefällt, aber ich weiß die Frauen mögen sowas. Was haltet ihr von solchen Schalen??

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi