Elfenbeinküste schließt Sägewerke

Mo

26

Jan.

2009

Yamoussoukro (Boerse-Go.de) – Sägewerke in der Elfenbeinküste stehen still und weitere werden täglich geschlossen, da die Nachfrage nach tropischen Edelhölzern im Zuge der weltweiten Rezession dramatisch gesunken ist. Analysten zufolge brach die Nachfrage im August und September ab und erholte sich seither nicht mehr.

Mitglieder der ATIBT Association of Tropical Timber Companies (CIB) melden, dass mehrere Unternehmen im Holzsektor wegen der niedrigen Nachfrage in „schweren Problemen“ steckten. Die Elfenbeinküste exportierte im Jahr 2007 800,000 Kubikmeter Holz , wodurch 331,9 Millionen US-Dollar eingenommen wurden. Dies machte 4 Prozent der ivorischen Exporteinnahmen aus.



Streich(el)einheiten

Mo

26

Jan.

2009

Die Tage werden wieder länger. Sonnenschein und warme Temperaturen locken die Menschen in ihre Gärten und laden zum Sonnenbaden und Faulenzen ein. Terrassen und Möbel aus Holz sind besonders beliebt. Doch die Weich- und Harthölzer brauchen besonderen Schutz und eine gute Pflege, damit Farbe und Qualität dauerhaft erhalten bleiben. AURO bietet dafür einen Terrassenreiniger und Terrassenöl ebenso wie ein Pflegeset für Gartenmöbel an. Das Pflegeset besteht aus Reiniger, Öl, Reinigungsschwamm und einer extra feinen Schleifmatte. Alle Produkte stehen für eine einfache und natürliche Anwendung. Sie werden konsequent aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und sind in den Farben Teak, Bangkirai, und Natur erhältlich. Das Öl für Terrassen gibt es außer in Teak und Bangkirai auch im Farbton Lärche.
Auro_Ambiente_Terrasse
Zuerst müssen die Holzflächen gereinigt werden. Dazu sollten grobe Verschmutzungen durch Fegen oder Abbürsten entfernt werden. Eine kleine Menge des AURO-Gartenmöbel- oder Terrassen-Reinigers reicht bereits aus, um Möbel oder Holzböden gründlich zu säubern. Nachdem sie mit klarem Wasser abgespült wurden, können sie in trockenem Zustand weiterbehandelt werden. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi