Blum-Produkt für deutschen Designpreis 2010 nominiert

Do

11

Jun.

2009

Nach zahlreichen internationalen Design-Auszeichnungen wurde „Servo-Drive für Aventos HF“, die neue elektrische Bewegungsunterstützung für die Hochfaltklappe, nun auch für den „Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010“ vorgeschlagen. Für diesen Designpreis können Produkte nicht beliebig eingereicht werden. Das deutsche Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie wählt Produkte aus, die durch gelungenes Design international aufgefallen sind.
Servo-Drive für Aventos HF

Noch mehr Komfort im Oberschrank

Leichtes Antippen an der Front genügt und die Klappen öffnen wie von selbst nach oben. Mit einem formschönen, schlichten Funkschalter – im Inneren des Korpus und im optimalen Zugriffsbereich des jeweiligen Küchennutzers angebracht – kann ein ebenso komfortabler Schließvorgang ausgelöst werden. Der bewährte „Blumotion“-Effekt – für sanftes und leises Schließen – überzeugt auch bei dieser Entwicklung. Dem aktuellen Designtrend nach grifflosen Möbeln kommt diese Lösung sehr entgegen.



10.000 Euro für den heimischen Wald

Do

11

Jun.

2009

10.000 Euro für den Wald im Allgäu: Diese Summe brachte eine Aktion, die der Selbstklebespezialist HERMA GmbH gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) durchgeführt hatte. In Anwesenheit des Bayerischen Forstministers Helmut Brunner übergab HERMA Geschäftsführer Sven Schneller in München heute dem Präsidenten der SDW, Staatssekretär a. D. Dr. Wolfgang von Geldern, den Spendenscheck.
Herma-GmbH-Bergwald
Je verkaufter Packung PEFC -zertifizierter HERMA Etiketten waren 50 bis 100 Cent in dieses Projekt geflossen. Der Erlös dient dazu, Wald am Hauchenberg bei Weitnau wieder anzupflanzen. Dort hatte der Orkan Kyrill im Jahr 2007 und nachfolgende Borkenkäfermassen große Waldflächen geschädigt. „Mit den SuperPrint Etiketten hat HERMA ein Produkt am Markt platziert, das dem Konsumenten deutlich macht, dass das darin enthaltene Holz aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung stammt“, betonte von Geldern bei der Scheckübergabe. „So hat der Käufer die Möglichkeit, sich aktiv für ein solches Produkt zu entscheiden.“ Dass Konsumenten mit dem Kauf zusätzlich noch etwas für das Entstehen neuer Waldflächen im Allgäu tun konnten, sei „umso besser“, ergänzte der Präsident der SDW. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi