Umsatzplus von 2 %

Di

10

Feb.

2009

Der Dezember 2008 sorgte mit einem Umsatzplus von 2,5 % gegenüber dem Vorjahr für einen positiven Abschluss. Großhandel und Einzelhandel konnten im Dezember nochmals zulegen.

Trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes insbesondere im letzten Quartal 2008 konnte der deutsche Holzhandel damit über das gesamte Jahr einen (gewichteten) Umsatzzuwachs von gut 2 % erreichen. Diesen Zuwachs erreichten Groß- und Einzelhandel gleichermaßen.

Der Jahresverlauf 2008 zeigt eine unterschiedliche Entwicklung. Das erste Quartal startete mit deutlichem Umsatzzuwachs, die übrigen Monate waren mit Ausnahme des Juli, September und Dezember rückläufig. Im Unterschied zu den vorherigen Jahren ist dabei die Entwicklung im Groß- und Einzelhandel im Jahr 2008 annähernd parallel verlaufen. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi