3. Challenge // Tischler vs. Schreiner

Mo

08

Mär.

2010

So seit einer Stunde ist die 3 Challenge von Tischler vs. Schreiner online auf YouTube, da muß man ja mal schauen wie viele sich die 1 und 2 Challenge den schon angeschaut haben. Bei dem 3 Challenge geht es um Ritterkämpfe. Die Tischler/Schreiner bauen Schilde und Lanzen und zu guter Letzt wir ein Turnier ausgetragen, mir persönlich hat dieses Video sehr gut gefallen aber schau selber.

Die 1 Challenge von Tischler vs. Schreiner wurde 4.448 mal angeschaut und das innerhalb einer Woche, das ist doch mal ein Erfolg. .... weiter lesen >>>



Bundesumweltminister Norbert Röttgen ist Schirmherr des „Tages rund ums Fenster 2010“

Mo

08

Mär.

2010

Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen ist Schirmherr des diesjährigen Aktionswochenendes „Tag rund ums Fenster 2010“, das am Samstag, 17. und Sonntag, 18. April 2010 stattfindet. In seinem Grußwort begründete Minister Röttgen die Übernahme der Schirmherrschaft unter anderem mit dem energiepolitischen Ziel, in Zukunft sparsamer und effizienter mit den knapper werdenden Energieressourcen umzugehen und die Treibhausgase zu reduzieren. Die Fenster- und Fassadenbranche beweise derzeit wiederholt, dass sie hervorragend aufgestellt sei und die Bundesregierung unterstütze Klimaschutzmaßnahmen im Gebäudebereich gerne mit attraktiven Angeboten.

„Der Zuspruch von Dr. Norbert Röttgen freut uns natürlich sehr, denn moderne Wärmedämmfenster, intelligente Fassadensysteme und multifunktionale Haustüren können einen überaus wichtigen Beitrag zum Thema Energieeffizienz und damit zum Umweltschutz leisten . Davon können sich Interessierte in den teilnehmenden Unternehmen überzeugen, zu denen in diesem Jahr auch Firmen aus dem Bereich Rollladen und Sonnenschutz gehören“, so der Geschäftsführer des Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller (VFF), Ulrich Tschorn. .... weiter lesen >>>



Ein Tisch mit drei Gesichtern

Mo

08

Mär.

2010

Das Sofa wird zum Bett, der Hocker zur Aufbewahrungsbox – multifunktionale Möbel sind keine Seltenheit. Doch dass aus einer Liege mit wenigen Handgriffen ein Loungetisch oder ein Esstisch wird, ist mehr als ungewöhnlich.
platz moebel liege
Diese Funktionen verbindet das neue Objekt „platz!“. Es ist das siebte Möbel, das der Fachverband des Tischlerhandwerks NRW in der Reihe der „möbel marke tischler" als Marketinginstrument für Betriebe bereithält. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi