Gedanken zu Bogen aus Holz

Di

15

Apr.

2014

Der Bogen in all seinen Ausführungen ist für die Jagd und den Krieg entstanden, es ist eine Waffe, auch wenn man heute zu anderen Zwecken nutzt wie dem Jagen. Heute ist es eine Sportart, die seit 1972 wieder zu den olympische Disziplin gehört, eingeführt als olympische Disziplin wurde sie 1900, aber 1920 wieder raus genommen. Das Bogen schießen wird auch zur Therapie genutzt, aber das nur mal so am Rande, einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen, die können da sicher weiter helfen.
Eine Auswahl an verschiedenen Bögen
Meistens wird gefragt aus welchen Hölzern kann man einen Bogen bauen und wie muss er aussehen. Bei der Art des Holzes kommt es nicht immer nur auf die Holzart drauf an sondern wie das Holz gewachen ist und es sollte keinen Ast haben, auch sollte es nicht drehwüchsig oder krumm sein. .... weiter lesen >>>



3. Challenge // Tischler vs. Schreiner

Mo

08

Mär.

2010

So seit einer Stunde ist die 3 Challenge von Tischler vs. Schreiner online auf YouTube, da muß man ja mal schauen wie viele sich die 1 und 2 Challenge den schon angeschaut haben. Bei dem 3 Challenge geht es um Ritterkämpfe. Die Tischler/Schreiner bauen Schilde und Lanzen und zu guter Letzt wir ein Turnier ausgetragen, mir persönlich hat dieses Video sehr gut gefallen aber schau selber.

Die 1 Challenge von Tischler vs. Schreiner wurde 4.448 mal angeschaut und das innerhalb einer Woche, das ist doch mal ein Erfolg. .... weiter lesen >>>



Holztransport auf Russisch

Mi

09

Dez.

2009

Ich habe ja schon Holztransporte gesehen, aber das was man da auf dem Video sieht ist schon der Klopfer. Auf so eine Idee muß man erst mal kommen, hinten beide Türen auf und dann das Holz durchschieben.



Belt Sander Race

Mo

25

Mai

2009

Ich habe ja schon unter Linga 2009 - 2Tag der Messe schon von dem rennen der Handbandschleifer berichtet. Jetzt habe ich auch noch ein paar Videos dazu gefunden:

noch ein paar Videos findet man unter http://www.youtube.com/profile?user=spinnefixx&view=videos

Ach und wer gerne mal schauen will wie das in den USA so abgeht, sollte sich das nächste Video auch noch anschauen: .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi