28. Weltmeisterschaft der Waldarbeiter

Mi

10

Sep.

2008

Die WM 2008 wird vom 2. bis 6. Oktober 2008 in Tripsdrill (Baden Württemberg) stattfinden. Mit dem Erlebnispark Tripsdrill hat der VWMD einen Partner gefunden, der alle notwendigen infrastrukturellen Voraussetzungen mitbringt.

Einige Eckpunkte wurden vom Präsidenten des VWMD bereits bekannt gegeben:

  • erwartet werden ca. 30 Nationen
  • insgesamt werden etwa 130 aktive Teilnehmer an den Start gehen
  • erstmals in der Geschichte von Weltmeisterschaften wird die Disziplin Zielfällung im Stadion publikumswirksam durchgeführt
  • es wird eine neue Disziplin geben, die allerdings separat gewertet wird
  • Übernachtungen, Verpflegung und Transfer sind bereits vertraglich gesichert
  • es wird große Zuschauertribünen geben

Der Verband Waldarbeitsmeisterschaften Deutschland e.V. freut sich darauf, viele internationale Gäste in Tripsdrill (Baden Württemberg) begrüßen zu dürfen. Frei nach dem Motto: "Die Waldarbeiter der Welt zu Gast bei Freunden"

Wer denkt das er Tripsdrill schon mal auf dieser Webseite gelesen hat, der täuscht sich nicht, den dort steht diese Achterbahn aus Holz , nachzulesen unter Holzachterbahn wird am Wochenende eröffnet??. Was mir da gerade einfällt ein Video habe ich leider immer noch nicht von der acherbahn gefunden, wo man mal schön sieht wie sie aussieht. Hat da schon jemand ein Video gesehen im Netz???



Kraft trifft Intelligenz

Mi

10

Sep.

2008

Die magische Formel heißt +3, mit der die neue Akku-Bohrschrauber-Serie T12+3 und T15+3 von Festool seit September 2008 an den Start geht. Dahinter verbirgt sich ein Konzept, das die eigene Motortechnologie „made by Festool“ und moderne Leistungselektronik verbindet.
ole0 Die neuen Akku-Bohrschrauber überzeugen mit einem zusätzlichen Plus an Leistung und einer überaus hohen Schraubleistung pro Akkuladung gepaart mit niedrigem Gewicht.

Eine Klasse für sich

Neu zu denken bedeutet immer auch Bestehendes zu durchbrechen. So bewegen sich die neuen Akku-Bohrschrauber der T+3 Serie in den klassischen Voltklassen 12 V und 15 V, verfügen aber durch das neue Motorenkonzept über ein zusätzliches Plus an Leistung. Im Zusammenspiel mit der intelligenten Leistungselektronik und moderner Lithium-Ionen Technologie arbeiten die Neuen nicht nur extrem ausdauernd, sondern erreichen Leistungsbereiche, die sonst oft erst in der nächsthöheren Voltklasse zu finden sind. Beim Arbeiten mit den neuen Akku-Bohrschraubern merkt man schnell, dass in jeder Situation mehr Leistung zur Verfügung steht. Trotz aller Kraft sind die neuen Akku-Bohrschrauber äußerst kompakt und dadurch bequem im Handling. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi