Moebelpflege mal ganz anders

Sa

18

Okt.

2008

Heute habe ich eine News bekommen, da bin ich mir gar nicht sicher ob das mal so gut ist.

morgenpost.de schrieb:

Möbelpflege mit Zahnpasta
Living at home - das Lifestyle-Magazin rund um Wohnen, Garten, Küche & Gäste und Lebensart - gibt in der aktuellen Ausgabe Pflegetipps für Holz . So lassen sich Wasserränder auf unbehandeltem Holz ganz einfach mit einem Tupfer Zahnpasta auf einem feuchten Tuch abreiben. Bei polierten Möbeln greift man zu einem petroleumgetränktem Tuch. Ein Tipp aus Großmutters Zeiten: Auch mit einem halben Walnusskern, der wie ein Radiergummi benutzt wird, lassen sich Wasserränder gut entfernen. Lackiertes Holz behält seine natürliche Ausstrahlung, wenn es ab und zu mit einer selbst gemachten Politur aus Essig oder Wein und Olivenöl behandelt wird.

. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi