Der Designers’ Saturday geht neue Wege!

Do

30

Okt.

2008

Am 8./.9. November 2008 findet zum zwölften Mal der Designers’ Saturday in Langenthal statt. Die im zweijährigen Rhythmus stattfindende Veranstaltung hat sich stets das Ziel gesetzt, eine Inspiration für Bestleistungen zu sein. Deshalb schlägt die 12. Edition des Designers’ Saturday in diesem Jahr ganz neue Wege ein.

Der diesjährige Anlass weist gleich vier Neuerungen auf:

Erstens widmet sich der Designers’ Saturday keinem zentralen Leitmotiv. Jede Präsentation wird durch ein vom Aussteller frei gewähltes Thema untermauert und mit einem Motto versehen. Der Phantasie und Kreativität sind damit keine Grenzen gesetzt. .... weiter lesen >>>



Gefahr durch abbrechende Aeste und umstürzende Baeume

Do

30

Okt.

2008

Die Niedersächsischen Landesforsten möchten die Besucher ihrer Wälder darauf aufmerksam machen, dass in den Schneelagen vor allem des Harzes zurzeit Äste abbrechen oder Bäume sogar umstürzen können. Grund ist das sehr hohe Gewicht des in der vergangenen Nacht gefallenen Schnees, Experten sprechen von Nassschnee. Dieser enthält einen sehr hohen Wassergehalt und ist deshalb besonders schwer.

Die Landesforsten bitten daher ihre Gäste um besondere Vorsicht, wenn Sie den Landeswald zu Spaziergängen oder anderen Aktivitäten aufsuchen.



Ein Motorrad aus Holz

Do

30

Okt.

2008

Es gibt schon Sachen da stellt man sich keine Fragen mehr sondern schaut es sich nur noch an und bewundert die Arbeit die sich da ein Mensch gemacht hat. So geht es mir bei dem Video, wo ein Motorrad komplett aus Holz nachgebaut worden ist. Aber schaut euch das 8 min lange Video selber an.

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi