Di
14
Okt.
2008
Hamburg (ots) - Illegaler Holzeinschlag vernichtet nicht nur die Urwälder und die Artenvielfalt, sondern hat auch negative Folgen für die deutsche Wirtschaft. Eine heute von Greenpeace veröffentlichte Studie zeigt, dass durch Imageeinbußen und Vertrauensverluste beim Verbraucher geschätzte Umsatzverluste von bis zu einer Milliarde Euro jährlich entstehen (Gesamtumsatz 2007: 10,3 Milliarden Euro). Illegales Holz drückt zudem die Preise für Holzprodukte und führt zur Verknappung einzelner Holzarten. Das Holz, das oft aus Raubbau und Urwaldzerstörung stammt, kommt zumeist aus Brasilien, Indonesien, China, dem Kongo und Russland. .... weiter lesen >>>
Di
14
Okt.
2008
Die besten Jung-Gesellen der Tischler und Schreiner kämpfen vom 3. bis 5. November um die diesjährige inoffizielle Deutsche Meisterschaft in ihrem Gewerk. In der Meisterschule Ebern in Bayern treffen sich dazu die Sieger der vorausgegangenen Landesentscheide. Es gilt, ein vorher nicht bekanntes Werkstück zu fertigen. Der Wettbewerb wird vom Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) ausgerichtet.
. .... weiter lesen >>>
Di
14
Okt.
2008
Auf der Cebit 2008 konnte man ja schon dem Asus Notebook in Bambus sehen, ich habe darüber geschrieben unter Bambus-Laptop, Design-Studie von ASUS, da war es noch eine Studie und keiner konnte sagen ob er in Serie geht oder nicht. Jetzt hat Asus den Notebook vorgestellt. Das erste mal wurde er schon 2007 vorgestellt, leider war ich da nicht auf der Cebit.
Spätestens im November 2008 soll für rund 2.000 Euro auch das "Asus Bamboo" verkauft werden. So lautet der Produktname für das bereits im März 2007 gezeigte Konzept "EcoBook", bei dem Teile des Gehäuses aus Bambus bestehen. Beim nun fertigen Bamboo sind das die Rückseite des Displays, die Handauflage und auch Touchpad und Maustasten. Die Unterschale besteht jedoch aus schlichtem grauem Plastik.
Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis