Designermöbel mit [Steck] – Prinzip

Mo

14

Jan.

2008

StuhlIm September 2006 gründete ich Swen Krause die Firma Planungsbüro APD-Krause und Möbelentwicklung roomparticle Furniture Design, mit Sitz in Wismar. Neben meiner Tätigkeit als Architekt beschäftige mich u. a. auch mit Möbeldesign und habe bereits meine erste Produktserie fertig gestellt. .... weiter lesen >>>



Brennholz richtig anmachen

Mo

14

Jan.

2008

FeuerDa es nicht nur wichtig ist das Brennholz richtig zu trockenen und zu lagern, sondern auch bei dem anmachen Ihrer Feuerstelle, als auch bei nachlegen sollte man schon das ein oder andere Beachten. Den nur dann schont man die Umwelt und verbrennt das Brennholz richtig.

Jetzt wird jeder im ersten Moment sagen, wie was falsch machen beim Anmachen von Brennholz, gar nicht möglich. Doch es ist möglich, den wenn man wie bis jetzt immer gebräuchlich das Brennholz von unten nach oben anmacht, erhöht sich der Feinstaub und ihr netter Nachbar hat eine Geruchs und wenn es ganz schlimm kommt auch noch eine Rauch Belästigung. Das lässt sich vermeiden, wenn man das Brennholz von oben nach unten abbrennt. .... weiter lesen >>>



Mitarbeiter übernehmen Sorpetaler Fensterbau

Mo

14

Jan.

2008

Eine bessere Landschreinerei war die Sauerländer Firma Sorpetaler Fensterbau in Sundern-Hagen, als Eduard Appelhans dort vor etwa 20 Jahren einstieg. Über die nur geringe GmbH-Stammeinlage hinaus mangelte es dem Familienbetrieb spürbar an Eigenkapital.
"Für größere Investitionen, etwa neue Maschinen, war kein Geld vorhanden", sagt der einstige Junior-Chef. Und dann kam ihm die Idee, das Kapital über die Beteiligung der Mitarbeiter zu erhöhen...............

weiterlesen unter welt.de

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi